Wenn man Selbstbräuner verwendet hat man nach dem Auftragen gelbe/braune Hände. Die Farbe lässt sich nur schwer entfernen. So verhindert man Verfärbungen.

Selbstbräuner auftragen ohne verfärbte Hände

Jetzt bewerten:

Aus bestimmtem Grund meide ich die Sonne, sah jedoch immer aus wie Schneewittchen, extrem blasser Teint. So griff ich zum Selbstbräuner und sah dann frisch und vital aus - aber ich hatte gelbe/braune Handflächen und Finger. 

Natürlich habe ich nach dem Auftragen des Selbstbräuners meine Hände immer mit Seife und sehr gründlich gewaschen - trotzdem lies sich das nicht ganz vermeiden. Nun kam ich auf die Idee, diese dünnen 1x Handschuhe zu verwenden, die so gut wie fast nichts kosten und sogar x-mal verwendet werden können.

Mit diesen Einweghandschuhen - die auch noch extrem angenehm und weich sind -  lässt sich der Selbstbräuner hervorragend verteilen, danach Handschuhe abstreifen, entweder kurz abwaschen und wieder verwenden oder wegwerfen - fertig!

Sollte es von euch noch weitere und sogar bessere Tipps für die Anwendung von Selbstbräuner geben - oder sogar eine gute Alternative - freue ich mich. Aber Sonne oder Sonnenbank - nein danke!

Von
Eingestellt am

Produktempfehlungen

Sorion Creme 50 g - Auch zur Hautpflege bei Schupp…
17,90 €
Jetzt kaufen bei
Purax Antitranspirant Roll-On Extra Strong, 1er Pa…
17,90 €
Jetzt kaufen bei
RITUALS Cosmetics Sakura Foaming Shower Gel, 200 m…
8,50 €
Jetzt kaufen bei
Mehr Bestseller

2 Kommentare

4
#1
28.6.17, 17:24
Ich creme mir vorher die Hände gut ein und wasche sie anschließend gründlich und habe keine Verfärbungen an den Händen. Da ich den Ton des Selbstbräuners meistens zu dunkel finde, vermische ihn vor dem Auftragen einen Klecks davon mit meiner Tagescreme, so halb und halb und dieses Gemisch trage ich dann auf. Das wirkt viel natürlicher. Wenn es nach ein paar Tagen zu hell wird, kann ich so auch viel leichter "nachtönen". Also - so mach ichs. Handschuhe finde ich aber auch gut. Gerade wenn man noch nicht so viel Routine damit hat.
1
#2
28.6.17, 22:02
@HörAufDeinHerz: Vielen Dank für Deinen Tipp mit der Mischung zur Tagescreme, das hört sich ganz prima an, das werde ich unbedingt versuchen - mit Handschuhen :-)   :-) 

Tipp kommentieren

Emojis einfügen