Selbstgemachter Baileys

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zutaten:
250 ml Sahne
1 Wichtel Cognac
1 Wichtel Zucker
1 Wichtel Kaba
1/2 Wichtel Caro

1 Wichtel (Tupperware) = 50 ml

Zubereitung: Sahne in den Mix-Fix (Tupperware) oder Shaker geben, restliche Zutaten zufügen und kurz durchschütteln.

Im Kühlschrank kühlen und servieren. Im Kühlschrank aufbewahren.

Von
Eingestellt am

17 Kommentare


#1
1.2.05, 20:53
was ist caro? meinst du caro landkaffee?
#2
2.2.05, 09:07
Wieso ist Sahne nicht 5 Wichtel? Und was soll überhaupt die Tupperware-Werbung?
1
#3 Ulli
2.2.05, 09:42
Kenn ich, ist sehr lecker, meine Mengenangaben sind Deckelweise (vom Mixfix). und ohne Caro.
#4
2.2.05, 10:53
möchte immer noch wissen, was caro ist *wart*
#5 Ulli
2.2.05, 14:00
Caro-Kaffee, der Landkaffee oder wie ich sage Kinderkaffee
#6
2.2.05, 19:59
aha, dankeschön für die antwort @ ulli
#7
7.3.05, 00:45
wichtel gibts bei uns nur zu weihnachten, kann ich das auch mal im sommer machen? hätt alternativ nen gartenzwerg statt dem wichtel
#8 secret39
10.3.05, 13:21
Also ich lass auch den caro weg und nehme Whisky statt Cognac...wird für meine Begriffe kräftiger aber ist ja Geschmackssache...und ein halber Wichtel Zucker ist vollkommen ausreichend, da das Kabapulver ja gesüßt ist...so mache ich den seit ca. 18 Jahren schon
#9 goldhassie
13.2.07, 20:29
was ist ein wichtel ???????
#10
13.2.07, 23:35
problem gelößt !!!!

man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht .......
#11
1.6.07, 12:06
Hihihi ! Im Kühlschrank servieren das geht bei uns nun wirklich nicht, wo sollen sich den da die ganzen Leute hinsetzten?
#12 Birgit
15.12.07, 16:51
Wie lange ist der haltbar????
#13
12.10.10, 08:57
hi,
wollte auch wissen, wielange ist der Selbstgemachte haltbar,
also ran an die Arbeit schreibt uns.

Ich kann sagen auf die Wichtelfrage:
Das sind kleine Becherchen von Tupperware, und war wohl zur Mengenangabe so benutzt und nicht als Tupperware-Reklame gedacht :-)
#14
29.3.11, 16:57
Na ja mehr Tupperware-Werbung als Rezept...
#15
5.4.11, 14:29
WIEVIEL ist denn nun ein Wichtel???????????????????????????
Kenne den Ausdruck nicht :-( - gehts vielleicht in cl ????? Danke!
#16 Pumukel77
5.4.11, 14:50
@milein: ein Wichtel sind knapp 60 ml. Hab gemessen und gewogen :-)
#17
30.5.11, 14:42
@secret39: Whisky,ist ja auch richtig!

Denn wenn man das Getränk schon Baileys nennen will,
dann bitte auch nur mit Whiskey, denn Baileys, ist nun mal
ein irischer Creamlikör aus irischem Whiskey und Sahne.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen