Selbstgemachter Eistee

Nehmt eine Kanne für den Tee, entsprechende Menge (am besten) losen Früchtetee in einen großen Teebeutel, Süßstoff oder Zucker nach Belieben, einen Schuss Zitrone, sowie eine Prise Salz. Gießt alles mit kochendem Wasser auf und lasst den Tee mind. 30 min ziehen. Dann raus mit dem Teebeutel, erkalten lassen, erfricht richtig gut!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Leckere Erfrischung: Sanddornbeerentee mit Ingwer
Nächstes Rezept
Ingwer-Zitronen-Tee
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Giess den heissen Tee in eine Kanne Eiswürfel, dann kühlt er schlagartig ab und wird nicht bitter.
Salz?! Ich weiss nicht...
Das ist KEIN Eistee! Bei Eistee kippt man den heißen Tee auf die selbe Menge Eiswürfel (1 l Tee auf 1 Kg Eiswürfel). Durch diesen Kälteschock bleibt das Aroma erhalten. Wichtig ist, den Tee schön kräftig zu machen, weil er durch die Eiswürfel verwässert wird.
Ich mache Eistee so: Große Kanne Earl-Grey-Tee kochen (so 1 - 1,5 l), den Saft einer Zitrone und etwas Zucker/Süßstoff zugeben. Erkalten lassen - wenn der Tee recht stark geworden ist, mit Mineralwasser mischen - schmeckt wie Lipton Eistee! Wichtig ist die Grundlage aus Earl-Grey-Tee, "normaler" schwarzer Tee schmeckt nicht so gut.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!