Selbstgemachtes Apfelmus - Schimmel verhindern

Selbstgemachtes Apfelmus - Schimmel verhindern

Gerade im Oktober ist wieder Zeit, um Mengen von Apfelmus einzukochen. Im kommenden Winter kann man sich dann den köstlichen Obstbrei schmecken lassen, sofern noch nicht aufgegessen oder "verschimmelt".

Letzteres Problem hatten wir leider auch erfahren und uns eines alten Hausfrauentricks bedient, um zukünftigen Schimmelbefall zu verhindern.

Apfelmus zubereiten und heiß in saubere Gläser füllen. Die Deckschicht mit hochprozentigem Rum übergießen (ca. 1 TL, variiert je nach Durchmesser des Glases) und flambieren. Auspusten, Deckel drauf, fertig.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Fruchtquark mal anders
Nächstes Rezept
Kokos-Bällchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!