Semmelklößchensuppe

Semmelklößchensuppe
5
Fertig in 

Manchmal müssen es eben Semmelklößchen sein. Es gibt sie zwar auch fertig beim Metzger oder im Supermarkt, aber an selbst gemachte kommen sie geschmacklich nicht heran.

Bei meinem Quantum wurden es 19 Semmelklößchen und diese kleinen Köstlichkeiten wurden auch fix verspeist.

Zutaten

5 Portionen
  • 60 g Butter
  • 80 g Semmelmehl
  • 2 Eier
  • etwas Salz
  • 1 Bund Petersilie
  • etwas Muskatnuss

Suppenbrühe

  • 2 Liter Rindsbrühe - in die zuvor Wurzelgemüse gekocht wurde -
  • 1 EL WELA Suppenwürze
Nährwerte pro Portion
Proteine:14 g
Kohlenhydrate:64 g
Fette:30 g
Kalorien:586 kcal

Zubereitung

  1. Die Butter schaumig rühren.
  2. Semmelmehl und Ei zugeben, danach noch Salz und Muskatnuss.
  3. Zuletzt kommt die gewiegte Petersilie dazu.
  4. Diese Masse 15 Minuten ruhen lassen.
  5. Kleine Klößchen mit den Händen formen.
  6. Dann in die kochende Suppenbrühe einlegen und drei Minuten kochen, danach 10 Minuten ziehen lassen.

Die fertigen Klößchen sollten innen keinen Kern mehr haben, dann sind sie perfekt.

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Französische Zwiebelsuppe - einfaches Rezept
Nächstes Rezept
Zweierlei Spargelsuppe aus Spargelresten
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Bei uns heißen sie Bröselknödel, ich gebe noch ein eingeweichtes, gut ausgedrücktes Brötchen in die Masse. Wir lieben sie zu Hühnereinmachsuppe oder Kalbscremesuppe.
Das ist eine interessante Alternative zu Fleischklößchen! Danke für das Rezept.
Klingt lecker.
Kannte ich noch nicht.
Wir machen gerne Grießnocken. Aber die Klöße werden probiert.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!