Shabby chic Kartons im Kofferlook

Shabby chic Kartons im "Kofferlook"

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Shabby chic Kartons im "Koffer-look"

Man benötigt

  • Schuhkartons oder Schachteln
  • weißen Acryl-Lack oder weiße Binderfarbe
  • weiße Fotokarton-Reste für die Koffer-Anhänger, evtl. Draht oder Schnur
  • 1 schwarzen Edding

Da ich im Moment dem shabby-chic Virus verfallen bin, streiche ich "alles was sich nicht bewegt" mit weißer Farbe.

Diverse Schuhkartons, Schachteln und einige Holzkisten habe ich weiß gestrichen und danach mit schwarzem Edding und Lineal so bemalt, dass diese wie Koffer aussehen. Keine Angst - bei shabby-chic kommt es nicht auf Perfektion an, die Linien können ruhig ein wenig schief sein!

Außen kommt dann noch ein Schildchen dran und fertig ist die Kiste.

Tipp: Ich habe Acryl-Lack genommen und die Schuhkartons auch von innen gestrichen, dadurch werden sie viel fester und stabiler.

Von
Eingestellt am

38 Kommentare


6
#1
15.1.15, 19:04
Die Idee gefällt mir, werde ich nachmachen. Ich habe noch leere Kartons im Schrank, Daumen hoch
13
#2
15.1.15, 19:14
Die sehen ja echt edel aus. Da könnte man dann sämtliche Urlaubsmitbringsel und Fotos drin aufbewahren. Auf das Schildchen schreibt man dann den Urlaubsort drauf. Dann hat man immer eine schöne Erinnerung an den jeweiligen Urlaub.
7
#3
15.1.15, 19:39
Deine Koffer sehen ganz toll aus. Kompliment.

Würde mir auch gut gefallen, um etwas aufzubewahren.

Leider bin ich im Basteln nicht sooo begabt. Bin aber immer voller Bewunderung für Leute, die so was können.
8
#4 Upsi
15.1.15, 19:45
Gefällt mir auch ausgesprochen gut. Eine Bastelarbeit die schön aussieht, brauchbar ist und nicht kitschig sondern edel wirkt. Das mit den Urlaubsfotos ist eine super Idee. Mir fehlt leider der Platz für solche Dinge.
9
#5
15.1.15, 19:59
eine Wahnsinnsidee !!! sieht sooooo toll aus !!!!
7
#6
15.1.15, 20:06
Freeling spürt schon den Früüuhling mit ihrer tollen, kreativen Idee!
Gefällt mir ausgesprochen gut. :) Es sind noch einige leere Schuhkartons im Keller.
6
#7
15.1.15, 20:39
Super toll, das mach ich nach. Daumen hoch *****
6
#8
15.1.15, 21:23
Diese Idee gefällt mir sehr gut, das werde ich auf alle Fälle nachmachen.
Nur könnte ich mich gerade selber in den Hintern beißen, weil ich erst vor einer Woche etliche dafür gut geeignete Kartons entsorgt habe.
8
#9 xldeluxe
15.1.15, 21:56
..und ich schau mir so die Tipp-Vorschau an und denke:

Och nee, nicht jetzt auch noch Koffer im shabby look "verschönern"; dass es Kartons sind, habe ich überlesen

Und jetzt:

Will ich haben, muss ich haben, werde ich haben!!!!!!

Ich bin ein Kartonsortierer:
Es ist so praktisch, alles in Kartons zu lagern und bisher habe ich sie tapeziert, beklebt, bekleistert.....

Daumen hoch für so eine tolle Idee!
6
#10
15.1.15, 22:12
Das ist wirklich eine superschöne Idee zum Aufbewahren von Fotos o.ä. !Aber wo sind die Linien schief? Ich finde die Koffer sehen super ordentlich bemalt aus!Toll!
7
#11 xldeluxe
15.1.15, 22:31
@Putzwutz:

In jedem Schuhgeschäft bekommst Du massenweise Kartons......ich hole sie immer dort für den Onlineverkauf.
5
#12
16.1.15, 07:50
eine super Idee !!! und sieht toll aus !!!
3
#13
16.1.15, 09:53
Gefällt mir auch sehr gut! Oft habe ich ganz unterschiedliche Kartons. Nit dieser Methode bekäme ich ein einheitlicheres Bild.
8
#14
16.1.15, 11:20
@bollina: nö, begabt fürs Basteln braucht man eigentlich nicht zu sein, einfach Edding in die Hand nehmen und los-droodeln! Charmant wird's doch erst wenn es schief ist!

Und vielen tausend Dank für die netten Kommentare - was war ich nervös, bevor ich hier meinen allerersten Tipp eingestellt habe!
4
#15
16.1.15, 11:31
@Freeling: Wieso nervös? Das braucht man hier überhaupt nicht sein. Es gibt immer Leute die der Tipp nicht gefällt, aber das ist doch ganz normal.
5
#16
16.1.15, 12:07
Das hast Du doch toll gemacht, Freeling! Warum hattest Du Sorge wg vielleicht komischen Kommentaren (so hab ich es rausgelesen, stimmt dies)?

Auffallend ist hier nur, wenn sich jemand als "neu" anmeldet und sogleich richtig lospoltert. Da stimmt dann meistens etwas nicht. Viele User kommentieren dann bewusst nicht, um nicht darauf einzusteigen.
Es gibt nämlich Leute, die sich mehrfach anmelden, gerne viele rote Daumen verteilen und losbeissen. Dann wird sich nach all der Aufruhr bald wieder abgemeldet und nach kurzer Zeit - schwupps - geht es wieder los, unter einem erneut neuen Namen. Nach einer Weile erkennt man diese am Schreibstil. Das ist halt nicht schön für das Klima hier.
Jetzt, wo Du das weisst, nicht ärgern lassen,bzw. nicht darauf eingehen, -
ach, entscheide am besten selber, was zu Dir passt. :)
Aber schön, dass Du da bist!
Wer wirklich neu ist hier, verwendet fast immer einen freundlichen Ton. Du wirst den Unterschied schnell erkennen. Grüsse! :)
3
#17
16.1.15, 12:24
MissLola:

schau mal auf @Freeling's Profil, sie ist schon viel länger hier angemeldet als du, nur ist das ihr 1. Tipp....
3
#18
16.1.15, 12:34
Ach siehste, hast Recht, hab nicht nachgeschaut. Aber danke fürs Mitteilen, gemini22. :))
3
#19
16.1.15, 12:35
Das sieht wirklich toll aus!!!
8
#20
16.1.15, 13:13
@GEMINI-22: Auch wenn man schon länger Mitglied hier ist, kann man trotzdem beim ersten Tip nervös sein! Denn es ist ein großer Unterschied, ob man nur still mitliest, ab und zu Kommentare schreibt oder einen Tip abgibt. Das war wenigstens bei mir die Reihenfolge meiner " Aktivitäten" hier. Es hat eine längere Zeit gedauert, bis ich meinen ersten Kommentar geschrieben habe, noch viel länger aber bis zum ersten Tip. Ich staune immer über neue Mitglieder, die sofort auch Tips abgeben.
Aber zum Glück sind die Menschen ja verschieden!
2
#21
16.1.15, 14:44
@Maeusel:
Letzter Satz: Hast Du schön gesagt, Mäusel!
Wir sind hier wirklich alle ziemlich verschieden und so ein Satz
eint uns dann wieder, gell?
6
#22
16.1.15, 14:55
Einfach nur super schön!!!
5
#23 Beth
16.1.15, 16:18
Mal ganz was anderes.
Supertipp.
5
#24 jb70
17.1.15, 11:14
Kann mich nur anschließen :
Tolle Idee und echt schön umgesetzt - gefällt mir !
4
#25
17.1.15, 11:50
Super Idee....ich könnte gleich loslegen. Ich würde vielleicht nicht nur weiss nehmen...
3
#26
17.1.15, 15:08
Schöne Idee *****
Habe das Bild gespeichert zum nach machen.
3
#27
17.1.15, 17:36
@xldeluxe
Danke für den Tipp wegen den Kartons, daran hätte ich wirklich nicht gedacht.Manchmal komme ich einfach nicht auf das naheliegendste. :-(
5
#28
18.1.15, 08:23
Was für ein toller Basteltipp!!! Sieht echt klasse aus und scheint einfach zu machen zu sein. Werd ich gleich ausprobieren!
5
#29
18.1.15, 08:42
kommentarlos -alle Daumen hoch!!!!!!!
4
#30
18.1.15, 12:02
Ich kann mich den anderen nur anschließen .... wow, dass sieht richtig toll aus, da bin ich direkt ein wenig neidisch. Auch von mir - alle Daumen hoch!!
5
#31
18.1.15, 13:14
Selten schreibe ich Kommentare, aber hier muss ich. Einfach sagen: Toll, super Idee, schöne Ausführung!
3
#32
18.1.15, 16:56
Einfach nur klasse :-)
3
#33
18.1.15, 17:47
Genial
Ich sammle die Kartons auch immer für diverse "Aufbewahrungen"
So hergerichtet brauche ich sie aber nicht mehr zu verstecken
Der Tipp wird gespeichert
2
#34
18.1.15, 17:50
Die Karton sehen wirklich super aus! Zu schade, dass ich für so etwas kein Talent habe - mein Zimmer sähe mit solchen Kartons so viel besser aus.
2
#35
18.1.15, 19:56
Deine Idee gefällt mir!
#36
18.1.15, 20:53
könnte ich so gut malen / zeichnen, hätte ich das längst gemacht, da ich die Idee schon woanders sah, aber ich nehme manchmal alternativ halt Wandsticker, die gibts auch mit solchen oder ähnlichen Motiven. Ich habe so viele Kartons und da ist zumindest Lackieren gut, das habe ich für meine Kisten für Deko auch so gemacht. Klasse Idee dennoch und Daumen hoch geklickt :D
2
#37
19.1.15, 16:04
Was für eine tolle Idee. Ich verpacke sehr viel in stabilen Schuhkartons. Das würde das ganze einheitlich aussehen lassen. Danke fürs zeigen.
2
#38
19.1.15, 20:42
wow echt total super idee.. ich hab schon lange nen grossen karton stehn auf dem kasten wo meine weihnachtsdeko drin ist.. den mach ich mir so schön.. ist halt dann ein schrankkoffer .. aber voll super idee freu mich schon aufs wochenend zum nachmachen *gefällt mir*

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen