Shampoo: Flüssige Handwaschseife "Supermild"

Jetzt bewerten:

Auch bei flüssiger Handwaschseife, die ja so schonend für die Haut sein soll, bekommen viele Menschen rauhe Hände. Mein Tipp: nur mildes Haarschampoo oder Kinderhaarschampoo leicht mit Wasser verdünnt einfüllen - nie mehr rauhe Hände!

Von
Eingestellt am
Themen: Shampoo

7 Kommentare

1
#1
17.5.11, 13:29
Oder einfach Kinder/BabyDuschgel nehmen..gibt es von bübchen...riecht schön fruchitg und ist gut bei trockenen händen.
Bei schampoo hab ich meine bedenken.
#2
17.5.11, 15:13
oder man sucht sich "aerzte-seife".

diese ist am stueck und je nach hersteller (den ich nicht nennen will) hat man absolut keine spannungsgefuehle oder trockene haut.

als kleiner hinweis: weisse seife, verpackt in plastikfolie (transparent).

bei den zutaten kleine dinge beachten wie zB erdoelprodukte - ohne diese stoffe ist die haut auch nicht so spannend.
verzichten kann man auf "pflegemilch" in der stueckseife, die bringt nix.

und mit einem stueckpreis von ca 60cent ist es deutlich guenstiger als ein babyduschgel :)
#3 Mecki
17.5.11, 17:19
@Scanner: Haste Angst dass du verhaftet wirst wenn du hier den Hersteller nennst?
Du machst hier keine Schleichwerbung, erhälst kein Geld vom Hersteller und diese Seite dient dem Austausch von guten Tipps und Ratschlägen.
#4 Icki
17.5.11, 17:23
Den Tipp werd ich bald mal ausprobieren, sobald die Handseife wieder leer ist... hab viel Ärger mit trockenen Händen. Gibt nen Daumen, wenn das hilft:-)
#5
17.5.11, 18:36
Keine trockenen Hände mehr bei täglich 1x mit Spritzer Olivenöl (oder Pflegeöl) und TL Zucker (kein Salz!) die Hände eincremen (Peeling); abspülen und trocknen. Wunderbar zarte und weiche Hände.
1
#6 Icki
18.5.11, 11:40
Ja, wenn man für ein paar Nächte die Hände abends immer ordentlich mit Niveacreme (das Original aus der blauen Dose) einreibt (so, dass die Hände schön fettig sind aber nicht cremeweiß), hat man auch wieder Babypophände, aber ich hoffe dass es durch Handseifenumstellung gar nicht mehr soweit kommt.
#7
28.5.15, 13:36
Hört sich gut an :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen