Einen walnussgroßen Tropfen Shampoo direkt in die Waschmaschine geben, für kuschelweiche Wäsche.

Shampoo für kuschelweiche Wäsche

Jetzt bewerten:

Als ich mir mal die Haare gefärbt habe, habe ich das Handtuch kurz mit Schauma Schampoo gewaschen, um die Farbe aus dem Handtuch zu bekommen. Anschließend habe ich es in die Waschmaschine gesteckt, habe aber den Weichspüler vergessen, das Handtuch war noch voll mit dem Schampoo.

Als ich die Handtücher aus der Maschine genommen habe, war ich positiv überrascht, denn die Wäsche war butterweich. Seitdem mache ich immer eine wenig Schampoo (wallnussgroße Tropfen) direkt mit in die Waschmaschine und die Wäsche wird butterweich, trotz des harten Wassers. Kuschelweich ist nichts dagegen.

Eingestellt am

12 Kommentare

#1 minchen
6.9.06, 11:54
hab ich direkt mal ausprobiert! in 20 min is die maschine fertig, bin gespannt wie ein flitzebogen. allerdings habe ich nivea shampoo genommen, aber ich denke und hoffe das macht keinen unterschied
#2 Yvi (www.diekilokillers.de.vu )
7.9.06, 19:50
Und wie wars minchen???? Neugierig bin
#3 sanny
13.9.06, 18:44
nich schlecht die idee hätte ich nicht gedacht mit dem schauma schampoo!!!!!
#4 sandra
17.9.06, 19:27
spielt es eine rolle welches shampo mann nimt und wiefiel und soll mann es direkt in die trommel geben??
#5
22.10.06, 20:54
Mann könnte doch eigentlich gleich Spülung reingeben!!! Das wird bestimmt noch besser!!!!
#6 Jeeves
13.7.07, 11:49
Das scheint eine Lösung zu sein, die ich mal ausprovbieren werde. Denn ich schrieb heute an LENOR:
Guten Tag.

Gerade ist meine Frau aus'm Urlaub zurück.
Nachdem wir wegen des penetranten Geruchs jahrelang kein LENOR verwendeten, hab ich's mal wieder versucht. Natürlich mit dem angeblich am wenigsten riechenden (stinkenden): "Sensitive".

Ich warnte meine Frau heute bei der Wäsche, möglichst WENIG davon zu benutzen, denn das zeug riecht immer noch; was sie treu befolgte :-)

Und hinterher?
Nach dem Rausnehmen der (wenigen) Wäsche stank sofort die ganze Wohnung nach diesem sch.... Lenor :-(

Sie hat dann die fertige (und süßlich stinkende) Wäsche noch einmal in die Waschmaschine geworfen, um sie mit klarem Wasser durchzuspülen.

Wieso gibt es kein LENOR ohne diesen künstlichen Gestank? (vielleicht weil er einen noch schlimmeren Chemie-Gestank überdecken soll? Der Verdacht drängt sich auf)

Eine Frage, die Sie wohl kaum beantworten können:
Wieso lassen sich sowas Millionen (?) von Hausfrauen gefallen?
#7
4.9.07, 21:57
Hmm, kann ja sein dass das super wirkt, aber wenn ich mal so den Preis von Shampoo und Weichspüler vergleiche dann ist selbst Schauma Shampoo dreimal so teuer wie ein billiger Weichspüler.
Wäre mal interessant zu wissen was umwelttechnisch besser weg kommt - weiß zufällig jemand was dazu?
1
#8 Krümel
7.10.08, 09:47
Schampoo hilft auch bei der Gardinenwäsche oder bei Echtwoll-Wäsche (Pullis etc.). Das liegt am weichen Schaum, der sich beim Waschen wunderbar um die Wäsche "schmiegt"...
#9
21.7.09, 09:48
Deinen Tipp hab ich leider zu spät gelesen.Habe gestern Handtücher gewaschen.Werd ich aber bestimmt beim nächsten Mal ausprobieren!Gardinen kann ich mir allerdings in "weichem Zustand"nich so ganz vorstellen.Nimmt man da nicht sogar extra Formspüler?
#10
3.6.10, 18:11
@Jeeves: Ich mag Lenor, nehme es gerade wegen dem Geruch :-)

Wenn du einen geruchlosen Weichspüler willst, dann könnte Frosch oder die DM-Hausmarke denkmit eine Alternative sein.
1
#11
1.3.11, 21:59
Danke für den Tipp mit dem Haarshampoo, da ich die Weichspüler wegen meiner empfindlichen Haut schlecht vertrage. Meine Handtücher sind, seit ich keinen Trockner mehr habe, hart wie ein Brett. Das werde ich gleich das Nächste mal waschen ausprobieren und damit ganz nebenbei die nicht verwendeten Shampoos verbrauchen. Meine Wollpullover wasche ich schon länger damit.
#12
5.1.15, 18:54
de tipp ist echt super. hätte nie gedacht, dass es für die Wäsche schonenderes gibt als Feinwaschmittel. ich hab ihn grad ausprobiert und sehe, wie meine wäsche in einem wunderschönen weichen schaum gewaschen wird! genau wie es sein sollte meiner Meinung nach. Vielen dank, dass du uns diesen genialen Tipp mitgeteilt hast.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen