Sicheres Schreiben, trotz Strecksehnenabriss & Fingerschiene

Sicheres Schreiben, trotz Strecksehnenabriss & Fingerschiene

Ich hab mir letzte Woche einen Strecksehnenabriss des Mittelfingers meiner rechten Hand zugezogen. Die Fingerschiene nach Stack darf ich nun 7 Wochen tragen.

Da ich beruflich viel schreiben muss, habe ich mir heute diese Schreibhilfe ausgedacht. Dazu habe ich einen leichten Stift mithilfe eines Klettbandes an der Schiene fixiert. Eine Erhöhung der Hand auf einen Prospekt hat mir das Schreiben zusätzlich erleichtert. Die optimale Position der Fixierung und die Höhe der Unterlage sollte jeder für sich ausprobieren.

Ich kann nun fast genauso schnell schreiben wie vorher, ohne den Finger zu sehr zu belasten oder die Verschiebung des Fingers in der Schiene in Kauf nehmen zu müssen. :)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schritt für Schritt zum richtigen Beruf
Nächster Tipp
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Super Idee!
Werde ich mir merken,
unverhofft kommt oft.
Gute Besserung!
Danke schön!
Ich hoffe nie in die Situation zu kommen, mit einer Schiene schreiben zu müssen.
Aber für diesen Fall ist das ein guter Tip!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!