Smartphone Akku schneller laden

Smartphone Akku schneller laden

Ein Smartphone Akku kann viel schneller geladen werden, wenn man diesen Tipp beachtet:

Jeder Smartphone Besitzer kennt das: je nachdem, wie häufig man sein Handy benutzt, muss das Smartphone fast täglich aufgeladen werden. Und kein Wunder, gerade Ortungsdienste, ein helles Display, Bluetooth- und W-LAN Verbindungen, das frisst alles Strom. Und dann hat man oft noch wenig Zeit und kann das Smartphone nicht lange aufladen. 

Man kann die Ladezeit aber deutlich verringern, wenn man sein Smartphone in den Flugmodus versetzt. 

Das deaktiviert alle Funk- und Netzwerkverbindungen. Auch wenn es "nur" an der Steckdose hängt, verbraucht ein Smartphone Akkuladung für die Mobilfunkverbindung und für Zusatzdienste. Das wird mit dem Flugmodus alles abgeschaltet. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Handy am TV-Gerät aufladen
Nächster Tipp
TV-Fernbedienung ohne Kontakt zum SAT-Receiver
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!