SMS TAN Verfahren gegen Smart TAN Optic ersetzt

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Eigentlich hatte ich bei meiner Bank immer so eingerichtet, dass ich, wenn ich eine Onlineüberweisung erstellen will, die TAN an meine Handynummer gesendet bekomme. Bis mir dann irgendwann mal mein Handy gestohlen wurde und jemand Drittes Spaß damit hatte und mal versucht hat, auch meine Kontodaten heraus zu finden (ist Dank Apps gar nicht so schwer) und auf einmal wurde Geld überwiesen, wovon ich gar nichts wusste und was ich gar nicht in Auftrag gegeben hatte. Dann bekam ich eine neue Nummer... die war noch nicht umgestellt bei der Bank und entsprechend bekam ich auch, als ich dann eine Überweisung online machen wollte, keine TAN an diese Nummer gesendet. Geändert, stelle ich fest, dass meine Bank nun auch noch 0,10 Euro pro SMS abrechnet und ich also pro Überweisung oder Änderung eines Dauerauftrags online bezahlen muss. Ich habe mich dann im Internet erkundigt und herausgefunden, dass es bei meiner Bank auch schon das Smart TAN Optic Verfahren gibt. Nun habe ich so einen Kasten daheim und nutze dieses Verfahren, welches mir zum einen Geld spart und zum anderen bedeutend sicherer zu sein scheint.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

4 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Wan Tan Happen mit Fleischfüllung aus der Muffinform

10 16
Unerwünschte Werbeschreiben, -mails, -faxe, -anrufe & -sms

Unerwünschte Werbeschreiben, -mails, -faxe, -anrufe & -…

42 22
Lästige Anrufe auf dem Handy filtern

Lästige Anrufe auf dem Handy filtern

18 28

Telefon-, Handy- und Internetverträge auf Aktualität prüfen

16 6
Babynest nähen - Erfahrungen von A-Z

Babynest nähen - Erfahrungen von A-Z

17 3
Ein Spartipp für Menschen mit kleinem Budget

Ein Spartipp für Menschen mit kleinem Budget

38 23
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft

Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft

13 35
Emoticons & Emojis: Die Kunst des digitalen Lächelns

Emoticons & Emojis: Die Kunst des digitalen Lächelns

17 18

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti