So fällt der Teebeutel Anhänger nicht in die Tasse

So fällt der Teebeutel Anhänger nicht in die Tasse

Ich liebe meine Kaffee- und Teepausen, und wann immer die Zeit es zulässt, genieße ich meinen Kaffee handgebrüht. So weit alles gut. Ärger hatte ich aber immer wieder mal mit dem Tee bzw. mit den Teebeuteln beim Aufgießen.

Schon oft ist es mir passiert, dass das Wasser schneller, und vor allen Dingen schwungvoller als gewünscht, in die Tasse lief, und dabei den Faden des Teebeutels mitriss. Und schwupps - lag auch schon der Pappanhänger im Wasser, und ich musste ihn wieder herausfischen ...

So hatte ich mir meine gemütlichen Teestunden aber nicht vorgestellt!

"Mensch kann man so einen Teebeutel-Anhänger nicht einfach austricksen", habe ich mich dann gefragt, und hab meine "grauen Zellen aktiviert". Dabei kam mir die Idee, den Pappanhänger einfach unter die Tasse zu schieben, bevor ich den Tee aufgoss.

Seit dem heißt jede Teestunde für mich "Genuss pur"!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Getränke vor Schmutz und Insekten schützen
Nächster Tipp
Korken aus einer Flasche entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Guter Tipp 👍
Wenn ich auch kein Teetrinker bin.
Ich wickel das einmal um den Griff und mach damit quasi einen leichten Knoten.
Weiß grad nicht wie ich es besser erklären soll...hoffe man versteht was ich meine.
Aber das ist auch eine gute Idee.
Setz doch den Wasserkocher so am Tassenrand an, dass er den Faden festklemmt beim Eingießen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!