Anhänger an Kette befestigen 1
2

Zu kleinen Anhänger an Kette befestigen

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Kürzlich ist mir die Kette mit meinem Lieblings-(Modeschmuck)Anhänger gerrissen und ließ sich auch nicht mehr reparieren. Ich hatte noch eine ähnliche Kette, bei der dann aber leider die Öse des Anhängers zu klein für die Kette war, der Anhänger sich also nicht mehr befestigen ließ.

Als ich meinen Schlüssel und den daran befestigten Halter für einen Einkaufswagenchip sah, hatte ich die Idee, es damit einmal auszuprobieren, denn es handelt sich ja um nichts anderes als eine größere Öse mit kleinem Karabinerhaken.

Und siehe da! Es funktionierte prima und auf den ersten Blick sieht das Ganze so aus, als müsste es so sein, es fällt also gar nicht auf.

Das Gute ist, dass man so jeden Anhänger nach Wunsch auswechseln und anhängen kann, egal wie schmal die Anhängeröse oder wie breit die Kette ist!

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

8 Kommentare

viertelvorsieben
1
Na, dann drücke ich Dir die Daumen, daß Du den Anhänger nicht mal verlierst. Ich kenne diese Haken, die schließen nicht richtig und gehen sehr schnell auf wenn man an den Hebel kommt. Hatte mal meinen Autoschlüssel verloren, den ich an so einem Haken befestigt hatte. Zum Glück hatte ihn ein Nachbar gefunden und mir wieder gebracht.
20.11.13, 00:52
zeymika
2
bin auch der meinung das man hänger schnell verlieren kann.
20.11.13, 01:27
zeymika
3
wollte anhänger schreiben
20.11.13, 01:29
4
Schön, dass du dir geholfen hast! Ich wollte nur den Tipp geben, dass es bei z.B. Bijou Brigitte ein ganzes Sortiment an Ösen und Haken gibt. Die kosten nicht viel und sind vermutlich "sicherer" und hübscher als so ein Karabiner.
20.11.13, 07:45
Dora
5
Also, wenn ich mir so den Haken von meinem Schlüsselanhänger ansehe, würde ich mir das nicht als Kette umhängen.

Aber den Tipp von Hush finde ich gut, dass man Ösen und Haken nachkaufen kann.
20.11.13, 10:23
6
@Dora: Bitte nicht verwechseln, ich meinte nicht die Karabiner, die man als Schlüsselanhänger nimmt, sondern die von den Einkaufswagenchips, die sind viel kleiner.

Aber den Tipp von Hush finde ich auch super, das wußte ich nicht, daß man die dort nachkaufen kann. Wenn mal ein kleinerer und zarterer Anhänger befestigt werden muß, ist das sicher die bessere Idee!
20.11.13, 12:07
Dora
7
@nellocat: meine, vom Einkaufswagenchip, sind ziemlich groß. Deshalb habe ich mir das ja nicht so richtig als Kettenanhänger vorstellen können.
Ich wollte deinen Tipp auf keinen Fall verunglimpfen.
20.11.13, 12:13
8
Hatte ich auch so nicht verstanden, wollte nur kein Missverständnis aufkommen lassen :-)
20.11.13, 12:39

Tipp kommentieren

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Modeschmuck Kette verschönern

Modeschmuck Kette verschönern

9 3

Motorradkette mit Petroleum reinigen

30 3
Diebstahl vorbeugen - Portemonnaie an die Kette legen

16 10
Zu eng gewordene Ringe als Anhänger an einer Kette tragen

8 7
Häkelketten als Deko-Objekt oder Fadenvorhang

21 18

Geschenkanhänger und Leckerei in einem

21 20
Statementkette und Fingerringe mit alten Knöpfen

33 19
Modekette aus bunten Pistazienschalen selber machen

18 46

Kostenloser Newsletter