So halte ich guten Kontakt zum Enkelkind in dieser Corona-Krise

So halte ich guten Kontakt zum Enkelkind in dieser Corona-Krise
Lieblingstipp der Redaktion

Mir fällt es auch schwer in der Coronazeit. Ich habe COPD. Bleibe zu Hause. Wie halte ich guten Kontakt, auch zu Enkelkindern, in dieser Corona-Krise? 

Ich telefoniere oft mit meinem Bruder, mein Bruder und meine Freundinnen, wir schreiben uns täglich.

Meine Enkelin ruft mich oft an. Manchmal auch Videotelefonat. Aber dann nur für fünf Minuten, da ich nur begrenzt Internet habe. Beim Telefonieren spielen wir gemeinsam Mensch ärgere dich nicht. Meine Enkelin setzt die Steine und würfelt für sich und ich würfel selber für mich und sage ihr meine Zahl. Sie setzt dann meinen Stein. Natürlich kann sie da schummeln, aber es macht viel Spaß.

Auch interessant:
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernenWas kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Corona: Wie kann ich helfen?Corona: Wie kann ich helfen?

Wir singen gemeinsam am Telefon. Sie spielt mit ihren Puppen und ich höre zu und sie macht ihre Hausaufgaben und ich höre dabei zu. Vorsagen gibt es nicht. Erklären das mache ich gerne.

Wir sprechen dann auch oft über die Zeit, die wir zusammen verbracht haben. Über lustige Dinge, die wir gemacht haben und meine Maus sagte, wenn sie sich auf ihr legt, dass ich ihr damals zur Einschulung selber genäht habe, dann denkt sie an mich und hofft, dass wir uns schnell wiedersehen und wieder spielen können. Sie ist 8 Jahre alt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wir bleiben zuhause! #StayHome
Nächster Tipp
Immunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebensweise
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
54 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!