So eine Hochzeit kann ganz schön ins Geld gehen. Da ist so mancher Trick recht, um das Budget nicht zu überschreiten.

So spart die Braut bei Kleid und Strauß

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:

Hochzeit und alles was dazu gehört ist ein großer Markt. Wer nach "Brautstrauß" googelt, kann gleich 50 Euro drauf schlagen. Ebenso "Brautkleid" etc.

Das Trigger-Wort, welches die Sache teuer macht ist "Braut". So kostet ein Brautstrauß, als solcher beim Blumenhändler bestellt, locker 80 Euro. Ein wunderschöner Strauß, den man sich nach Wunsch binden lässt, kostet einen Bruchteil davon. Und im Laden kann man beim Abholen des Straußes noch darum bitten, eine weiße Manschette um die Stiele zu binden oder eine Schleife.

Wer ein Brautkleid kaufen möchte, wird automatisch kräftig zur Kasse gebeten. Wer ein weißes Cocktailkleid oder Abendkleid sucht, kommt oft viel günstiger weg. Ebenso das Bolero oder der weiße Schal für die ausgekühlten nackten Brautschultern: Relativ preiswert im Abendmodebereich zu bekommen, auch in weiß, unmäßig teuer im Brautladen.

Warum muss eine Hochzeitstorte so genannt werden? Man kann auch eine Buttercremetorte mit einem Marzipanfoto des Paares einfach so bestellen. Oder, preiswerter noch, man bestellt im Internet das essbare Foto der beiden und backt die Torte selbst.

Feiert man im Restaurant, kümmert sich der Wirt gern um die Dekoration der Tische. Was spricht dagegen, auf dem Markt kleine Rosensträußchen zu kaufen und in einfachen Wassergläsern auf die Tische zu stellen? Wenn im Restaurant das Thema Tischschmuck aufkommt, einfach sagen: die Hochzeiter haben spezielle Wünsche, den Schmuck besorgen wir.

Euch fallen gewiss noch viele andere Dinge ein, damit eine Hochzeit nicht zum Fass ohne Boden wird. Und kein Euro mehr für die Hochzeitsreise übrig ist. Und das wäre doch schade.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

25 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Coupons & Co. – 8 Spartipps beim Einkauf im Supermarkt

Coupons & Co. – 8 Spartipps beim Einkauf im Supermarkt…

19 53
Seide stärken

Seide stärken

4 3
Origineller Wäscheklammersack

Origineller Wäscheklammersack

17 24
Sneakers mit persönlichem Kleidungsstil kombinieren

9 11

Patchworkkissen oder Decke aus Kleidung mit Erinnerungswert

6 1

Nagellackflecke auf Kleidung

8 4

Farblich exakt passende Schuhe oder Tasche zum Kleid finden

13 5
Abendkleid nach Maß

Abendkleid nach Maß

8 14

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti