Ein herrlicher Salat mit Hähnchen, Erbsen und Mandarinen. Mit Brot ist es eine leichte und leckere Sommerspeise.
2

Sommer-Hähnchen-Salat mit Erbsen und Mandarinen

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer

Koch- bzw. Backzeit

Ruhezeit

Gesamt

Wir haben den Sommer-Hähnchen-Salat mit Erbsen und Mandarinen gestern gegessen und heute kam mir die Idee das Rezept einzureichen. Es ist ein Rezept meiner Oma und fiel mir vor kurzem wieder in die Hände.

Zutaten

  • 2 - 3 Hühnerbrüste, gedünstet abkühlen lassen und klein geschnitten
  • 1 Dose extrafeine Erbsen
  • 1 Dose Mandarinen, den Saft auffangen
  • 1 kl. Glas Honiggurken

Zubereitung

Zum Mandarinensaft gebe ich 2 hohe TL Feigensenf, 2 hohe TL Honig, 2 EL Balsamico oder Mangoessig, Salatkräuter, Salz und Pfeffer.

Alles miteinander vermischen und einige Zeit durchziehen lassen. Mit Brot eine leichte und leckere Sommerspeise für uns.

Wenn ich Hähnchenbrust dünste, dünste ich immer einige mehr um sie vorbereitet für diesen Salat einzufrieren. Dann geht das sehr schnell, auch wenn kurzfristig mal Besuch kommt.

Guten Appetit

Leider habe ich kein Foto dazu. 

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

9 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter