Karottenflecken: Kleidung in die Sonne hängen. Etwa drei Stunden, dann sind die Flecken wie weggezaubert.

Sonne gegen Karottenflecken

Jetzt bewerten:

Für Muttis mit Babys um den 6. Monat herum beginnt die Zeit der Breikost typischerweise mit Karotten. Da das Essen lernen mindestens mehrere Monate dauern kann (;-) Gruß an alle Muttis!) finden sich die Flecken nach dem Waschen strahlend orange auf den Oberteilen von Baby und Mutti.

Optimal und kostenlos: in die Sonne hängen. Etwa drei Stunden, dann sind die Flecken wie weggezaubert.

Von
Eingestellt am

19 Kommentare

#1 mutti mit 9Mo-Kind
27.6.04, 17:47
bei uns regnet es immer :0(
#2 Mama von 3 Kindern
8.7.04, 19:48
guter Tipp bei weiße Wäsche! Bei farbiger Wäsche, besser Gallseife.
1
#3 Hardy
24.8.04, 14:34
Funktioniert absolut perfekt, den Tipp wollte ich auch gerade reinschreiben :)
#4 Katja (Sohn 10 Monate)
19.9.04, 11:30
Bei mir funktionierte es nicht, weder Sonne noch Gallseife :o(
#5 Kleiner Scherzkeks...
28.11.04, 22:06
Meine Kinder hatten im Möhrchen-Alter nur orangene Sachen im Schrank, ich trage natürlich auch nur orange... :-)
#6 Mutti über 40
23.1.05, 13:34
Ich habe super Erfahrung damit gemacht, Karottenflecke vor der Wäsche mit Sonnenblumen-Öl zu beträufeln, geht perfekt raus!
1
#7 Heidi
26.1.05, 22:11
Dsa mit dem Sonnenblumenöl ist super, klappt auch bei durchsichtigen und weißen Plastikschüsseln, einfach vor dem Spülen mit Öl ausreiben...
#8 lupo@oldmanclan.de
18.5.05, 12:17
@Frischlings-Mutti, ich als frischer Hausmann und Elternzeit-Nutzer wollte es auch eben posten, PH, bist mir 3 Tage voraus :(
#9 Mama von einem 3 Monate jungem Sohn
11.7.05, 09:19
Super Tip. Mit großem Mißtrauen hab ich es versucht und es funktioniert tatsächlich. DANKE :-)
#10 Imke, Jens + Kilian 5 Mo.
13.9.05, 22:06
In die Sonne hängen klappt super aber was mache ich im Winter? Gibt es noch mehr Tipps?
#11 Andrea
4.10.05, 10:26
Den frischen Fleck mit Babyoel oder Schmierseife bearbeiten. Mit Gallseife bringt man viele hartnäckige Flecken raus. Vor dem Waschen einwirken lassen.
#12 schaffi
3.2.06, 22:19
Wichtig: Karottenflecke möglichst SOFORT behandeln. Angetrocknete Flecken sind sehr hartnäckig. Ich nehme immer -auch für andere schwierige Flecken, z.B. Gras, Kakao und Blut- Vanish Oxi Vorwaschspray (rosa Flasche).Fleck einsprühen und dann wie gewohnt waschen. Bei mir gehen alle Flecken damit raus.
#13 Mama von 7-Monate alten Sohn
20.4.06, 16:46
SUPER Tipp - endlich habe ich die gegen die orangen Flecken gewonnen. Ab sofort habe ich keine Sorgen mehr wenn es zum Essen Karotten gibt!!!
#14 Nicole
21.4.06, 09:18
Ich hab meinen Sohn immer nur mit Windel bekleidet mit Karotten gefüttert. (Zum Glück waren in seinem Karottensabber-Halbjahr gerade die warmen Monate!) Möhrenflecken sind von Kinderhaut wesentlich leichter zu entfernen als aus Kleidung ...
#15
21.4.06, 09:29
Ich ziehe mich auch immer nackig aus, wenn ich Gemüse verspeise. Is besser.
#16 Nadine
2.8.06, 14:59
Karottenflecken mit der sonne weg zaubern funktioniert einwandfrei da ich zwillinge habe ist es das günstigste mittel,garnicht zu denken das man jedesmal neue klamotten kaufen müsste.
#17 poisonw73
17.1.07, 13:48
Da die Vitamine in der Karotte Fettlöslich sind, ist es egal aber absolut sinnvoll ein Fett auf den Fleck zu geben. Kann notfalls auch über Nacht einweichen-besser jedoch sofort nach der *Fett-Behandlung* waschen...
#18 amyjamy
24.3.07, 11:59
wie bekommt man schokoladenflecken aus dem lätzchen, und wie bekommt man flecken jeglicher art aus den klamotten
mama von 2 kinder 6 jahre und 7 monate
#19 July
2.10.07, 22:36
Ich schwöre auf Gallseife. Und zwar für die meisten Flecke. Ansonsten - leider hat die Werbung recht... - Oxi Vanish Gel. Das hat bei 60° sogar unsere weiße Wäsche wieder strahlend weiß und fleckenfrei gemacht, die vorher schon dem Gilb und der Fleckenliga anheim gefallen war!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen