Sparschwein aus PET-Flasche basteln

Sparschwein aus PET-Flasche basteln
3

Tolles Upcycling Projekt für die Kleinen zum Basteln und ein süßes praktisches Dekostück für das Kinderzimmer: ein Sparschwein aus einer PET-Flasche.

Ich bin immer wieder erstaunt, was man so alles aus den leeren PET-Flaschen basteln kann. Dieses mal habe ich eine leere Müllermilch Flasche verwendet, das Etikett rund herum entfernt  und gut ausgewaschen.

Die Flasche ist schon weiß, aber auch eine andere durchsichtige Flasche eignet sich gut dafür. 

Den Bauch habe ich mit Tonpapier umklebt und mit einem Teppichmesser den Schlitz für das Kleingeld eingeschnitten. Die Augen und Nasenlöcher habe ich aufgemalt und die Ohren auch aus Tonpapier ausgeschnitten und aufgeklebt.

Am Schluss kam noch ein kleines Ringelschwänzchen (kleines Stück Papier auf Stift aufdrehen, so entseht der Ringel).

Dass das Schweinchen guten Halt hat und nicht umkippen kann, habe ich einen Schraubglasdeckel mit Dekopapier überzogen und den Deckel mit etwas Heißkleber unten befestigt. Fertig ist euer neues Sparschwein.

Ihr müsst das Schweinchen auch nicht schlachten, wenn ihr es leeren wollt, sondern einfach den Schraubverschluss der Flasche aufdrehen und das Geld entnehmen. Deshalb unbedingt darauf achten, dass der Schraubverschluss der Flasche breit genug ist, so dass man am Ende das Geld wieder heraus bekommt.

Viel Spaß beim Basteln.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Körbchen für Kindergeburtstag basteln
Nächster Tipp
Verrückte Fledermäuse mit Kindern basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!