Sparschwein
3

Sparschwein aus PET-Flasche basteln

Voriger Tipp Nächster Tipp
32×
Jetzt bewerten:

Tolles Upcycling Projekt für die Kleinen zum Basteln und ein süßes praktisches Dekostück für das Kinderzimmer: ein Sparschwein aus einer PET-Flasche.

Ich bin immer wieder erstaunt, was man so alles aus den leeren PET-Flaschen basteln kann. Dieses mal habe ich eine leere Müllermilch Flasche verwendet, das Etikett rund herum entfernt  und gut ausgewaschen.

Die Flasche ist schon weiß, aber auch eine andere durchsichtige Flasche eignet sich gut dafür. 

Den Bauch habe ich mit Tonpapier umklebt und mit einem Teppichmesser den Schlitz für das Kleingeld eingeschnitten. Die Augen und Nasenlöcher habe ich aufgemalt und die Ohren auch aus Tonpapier ausgeschnitten und aufgeklebt.

Am Schluss kam noch ein kleines Ringelschwänzchen (kleines Stück Papier auf Stift aufdrehen, so entseht der Ringel).

Dass das Schweinchen guten Halt hat und nicht umkippen kann, habe ich einen Schraubglasdeckel mit Dekopapier überzogen und den Deckel mit etwas Heißkleber unten befestigt. Fertig ist euer neues Sparschwein.

Ihr müsst das Schweinchen auch nicht schlachten, wenn ihr es leeren wollt, sondern einfach den Schraubverschluss der Flasche aufdrehen und das Geld entnehmen. Deshalb unbedingt darauf achten, dass der Schraubverschluss der Flasche breit genug ist, so dass man am Ende das Geld wieder heraus bekommt.

Viel Spaß beim Basteln.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

15 Kommentare

Emojis einf√ľgen

Ähnliche Tipps

Wassersprudler im Test und Vergleich

Wassersprudler im Test und Vergleich

13 79
Deko-Weihnachtsglocke

Deko-Weihnachtsglocke

27 8
Vogelfutterplatz aus PET Flasche herstellen

25 13

Gewächshäuschen aus PET-Flaschen

13 13
Pflanzenübertopf in Pokalform aus PET Flasche basteln

14 18
Kleines Mitbringsel in PET Flaschen Verpackung

63 51
Übertopf / Stifthalter basteln

Übertopf / Stifthalter basteln

35 16
Fruchtfliegenfalle / Wespenfalle aus PET-Flasche bauen

93 21

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti