Spartipp für geizige analoge Vielfotografen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kleinbilddiafilme haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Allerdings nur aus Gründen der Gewährleistung des Herstellers. Selbst Jahre nach der Mindesthaltbarkeit sind nicht nur Diafilme immer noch völlig in Ordnung. Von meinem Fotodealer besorge ich mir nur noch diese abgelaufenen Filme.

Und zwar 36er Diafilme inklusive Entwicklung für einen müden Euro. Denn Dias kann man auch schön einscannen, also Digitalisieren. Obwohl ich schon längst hauptsächlich digital fotografiere.

Euer Fotodealer hat mit Sicherheit auch noch solche Filme im Keller gelagert. So kann er wenigstens noch ein kleines Geschäft damit machen und du sparst bares Geld.

Nur keine Angst, Fragen kostet nichts.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

3 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Der 1-Euro Spartipp

Der 1-Euro Spartipp

57 126
Ein nicht ganz ernst gemeinter Advent-Spartipp

Ein nicht ganz ernst gemeinter Advent-Spartipp

27 24
Spartipp: Flohhalsband für kleine Hunde

Spartipp: Flohhalsband für kleine Hunde

7 9
Schwarze Streifen in der Toilettenschüssel entfernen

Schwarze Streifen in der Toilettenschüssel entfernen

8 16

Pizza-Toast

22 6
Ei kochen mit gewünschter Viskosität

Ei kochen mit gewünschter Viskosität

32 13

Französischen Zopf flechten

11 3
Satellit: Analog-Abschaltung - Tipps zum Umstellen

Satellit: Analog-Abschaltung - Tipps zum Umstellen

4 3

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti