Spaß aus dem Reagenzglas

Jetzt bewerten:

Eine besondere Mitmachdeko für die nächste Party:

Je ein bis drei Reagenzgläser mit farbenfrohen alkoholischen Getränken füllen z.B. Rote Hanni, Blue Curacao, O-Saft, Ouzo, Apfelkorn o.ä.

Diese hübschen bunten Röhrchen können nun am besten in ein halb mit Sand gefülltes Einmachglas gesteckt werden und auf Tischen oder anderen Ablagen zur Deko und "Benutzung" aufgestellt werden.

Ein schöner Blickfang, denn "das Auge trinkt mit"! :-)

Reagenzgläser gibts in der Apotheke für kleines Geld.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare

#1 Kuschel
15.2.07, 07:02
Schöner Tipp! Aber seid wann ist in O-Saft Alkohol??? :D
Werd ich auf der nächsten Party mal probieren.
#2 Paulina
15.2.07, 23:02
Das mit dem O-Saft hab ich mich auch gefragt =) Aber wirklich sehr kreativ. *lob*
#3 Lanonna
17.2.07, 23:12
Als Deko würde ich gefärbtes Wasser nehmen. Zum Benutzen halte ich die Idee für unbedacht. Verschiedene Alkoholika durcheinander - was soll daraus werden? Party-Übelkeit ist nicht sonderlich erstrebenswert.
#4 phaedra
19.2.07, 16:16
Ja, man kann Wasser mit buntem Krepppapier oder bunten Servietten färben oder einfach mit Wasser- oder Lebensmittelfarben.
1
#5 Rondaheim
19.2.07, 23:10
Lanonna und Phaedra gehen weiter auf Kindergeburtstage und die Idee von Powerfrau-de bleibt immer noch klasse!
#6
21.2.07, 00:15
ich meine diesen tipp am wochenende in einer zeitschrift bei meiner freundin gelesen zu haben...trotzdem ne sehr nette idee und ich finde es ist ansich gegen "abschreiben" nix einzuwenden, so finden wenigstens möglichst viele leute den tipp!
#7 torger
19.3.07, 11:47
Prima Idee, kam gut an und wird wiederholt!
Habe auf meiner Geburtstagsfeier 40 bunt gefüllte Reagenzgläschen präsentiert- und musste noch mal nachlegen. Gefüllt hatte ich die Gläschen mit verschiedenfarbigen exotischen Korn-Sorten aus dem Hause Berentzen (www.berentzen.de).
"Durcheinander-trinken" war damit ausgeschlossen. Die Reagenzgläschen hatte ich übrigens aus der Apotheke (20 cent pro Stück).
#8
6.5.10, 16:32
tolle Idee , man könnte aber den Alkohl auch weg lassen ,statt dessen
Reagläser mit versch. Lebensmittelfarben oder verschiedenen Fassbrausen füllen
zum Beisp. Kindergeburtstag

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen