Spinatrolle

Spinatrolle
Fertig in 

Zutaten

  • 4 Eier
  • ca. 125 g Spinat
  • Prise Salz
  • Prise Pfeffer
  • Prise Muskat
  • 200 g Frischkäse
  • 6 Scheiben Kochschinken

Zubereitung

  1. Eier auf höchster Stufe schaumig mixen, (ideal wäre Haushaltmaschine) den aufgetauten feinen Spinat unterheben, sodass die Masse grünmarmoriert ist.
  2. Auf ein Backblech mit Backpapier geben. Bei 200 Grad 10 Minuten backen. Auskühlen lassen, vorsichtig vom Backpapier lösen. (Tipp: ich drehe es komplett um auf ein anderes Backpapier und ziehe es ab, geht gut.)
  3. Frischkäse gut verrühren, bei Bedarf etwas Sahne unterrühren, dann wird es streichfähiger. Je nach Geschmack kleine Paprikawürfel, gehackte Petersilie, Kresse etc. beigeben.
  4. Diese Masse gleichmassig auf der gebackenen Eier-Spinat-Masse verstreichen.
  5. Darauf ca. 6 Scheiben Kochschinken verteilen und aufrollen. Etwas kühl stellen.
  6. Dann in Scheiben schneiden und auf einer Platte herrichten.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pizza Toast
Nächstes Rezept
Gefüllter Spinat nach Sushi-Art
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Das hört sich ja oberlecker an! Wird demnächst probiert. Ein Foto wäre schön gewesen ;)
Ich bin der gleichen Meinung wie *** Megaperlchen ***.

Liebe AntoniaF stell doch bitte ein Bild hier ein. Und gleich noch eine Frage: Was ist man zu der Spinatrolle?
ich fertige diese Spinatrolle auch an, wenn ich einen Brunch mache. Bei mir kommt aber noch in dünne Scheiben geschnittene rote Beete auf die Spinatmasse, bevor ich es dann backe.
Statt gek. Schinken habe ich auch schon Lachs genommen, beide Varianten kommen bei meinen Gästen immer sehr gut an.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!