Wenn ich mal wieder ungebetenen Besuch von einem achtbeinigen Kumpel bekomme, so begleite ich ihn unkompliziert und ohne Ekel ganz einfach so zum Fenster / Balkon hinaus:
Zunächst: Nächstliegendes Fenster oder Tür ins Freie öffnen, so dass man die Spinne hindernisfrei los wird. Jetzt die Spinne mit einer offenen, leeren Müsli-Schachtel (oder Cornflakes-Schachtel) gefangen nehmen.
Sitzt die Spinne z.B. in einer Ecke, so streife ich die Schachtel immer entlang einer Kante in Richtung Spinne, bis diese gefangen ist. In der Schachtel wird sich die Spinne auf den Schachtelboden zurückziehen und erst Mal ausatmen. So hat man genug Zeit, die Spinne nach draußen zu befördern - Im Freien einfach die Schachtel umdrehen und ein wenig schütteln, dann seilt sie sich von alleine herab.
Bisher ist mir noch nie eine Spinne auf dem Weg nach draußen entwischt - hab auch schon öfter nachgeguckt - die Kleinen Kerle bleiben lieber auf Abstand.
Eine schnelle Methode Spinnen zu beseitigen, ohne viel Schnickschnack, und man tut ihnen nicht weh! :)
ich machs nach uralter methode... glas drüber, zeitung drunter, rausstellen, glas runternehmen und weglaufen ;))
aan sich nciht schlecht nur so verletzt du ihr kleinen füße (egal wie eckelig sie sind) endweder töten oder raustragen (mein vater trägt die immer raus so mit der hand *würg*).
Toller Tipp