Spinnen aus der Wohnung befördern - unaufwendig mit Müsli-Schachtel

Spinnen aus der Wohnung befördern - unaufwendig mit Müsli-Schachtel

Wenn ich mal wieder ungebetenen Besuch von einem achtbeinigen Kumpel bekomme, so begleite ich ihn unkompliziert und ohne Ekel ganz einfach so zum Fenster / Balkon hinaus:

Zunächst: Nächstliegendes Fenster oder Tür ins Freie öffnen, so dass man die Spinne hindernisfrei los wird. Jetzt die Spinne mit einer offenen, leeren Müsli-Schachtel (oder Cornflakes-Schachtel) gefangen nehmen.

Sitzt die Spinne z.B. in einer Ecke, so streife ich die Schachtel immer entlang einer Kante in Richtung Spinne, bis diese gefangen ist. In der Schachtel wird sich die Spinne auf den Schachtelboden zurückziehen und erst Mal ausatmen. So hat man genug Zeit, die Spinne nach draußen zu befördern - Im Freien einfach die Schachtel umdrehen und ein wenig schütteln, dann seilt sie sich von alleine herab.

Bisher ist mir noch nie eine Spinne auf dem Weg nach draußen entwischt - hab auch schon öfter nachgeguckt - die Kleinen Kerle bleiben lieber auf Abstand.

Eine schnelle Methode Spinnen zu beseitigen, ohne viel Schnickschnack, und man tut ihnen nicht weh! :)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lavendel gegen Spinnen
Nächster Tipp
Spinnen in der Wohnung
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Zu viele Spinnen im Haus - Spinnen fernhalten
Zu viele Spinnen im Haus - Spinnen fernhalten
28 28
Spinnen in der Wohnung
Spinnen in der Wohnung
21 83
31 Kommentare

klingt nicht schlecht, aber ich kann die nicht mal in einer schachtel "anfassen", wenn ich sie nicht sehen kann ...
ich machs nach uralter methode... glas drüber, zeitung drunter, rausstellen, glas runternehmen und weglaufen ;))
@pupperina
aan sich nciht schlecht nur so verletzt du ihr kleinen füße (egal wie eckelig sie sind) endweder töten oder raustragen (mein vater trägt die immer raus so mit der hand *würg*).
Toller Tipp
bei allem ekel und sonst noch was vor Spinnen, es sind Lebewesen und außerdem in der Natur auch noch nützlich...., überwindet Euch und schenkt diesen Lebewesen doch die Freiheit wieder, die haben sich nur Verlaufen.... LG elle1411

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!