Spülbürste reinigen - Plastikmüll vermindern

Spülbürste reinigen - Plastikmüll vermindern

Spülbürsten verfärben sich mit der Zeit bräunlich. Warum denn gleich wegwerfen? Wenn man sie über Nacht in Wasser mit einer Zahnreinigertablette stellt, sind sie wieder wie neu. Das geht übrigens auch bei (weißen) Klobürsten. ?

anemone: @Brandy:
Wieso erwähnst du, dass eine Klobürste nichts in der Spülmaschine zu suchen hat?
Natürlich nicht, hat auch niemand vorgeschlagen, aber 13 Daumen-hoch-Kommentare springen darauf an!
Der Tippgeber hat lediglich seinen Tipp, Spülbürsten über Nacht in Wasser mit Gebissreinigertablette zu stellen, auch auf Klobürsten anwendbar vorgeschlagen.
Von einer Reinigung in der Spülmaschine oder im selben Gefäß wie die Spülbürste war überhaupt keine Rede!!!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geschirrspülmittel sparen
Nächster Tipp
Plastiktüten vermeiden - Zwiebel- und Kartoffelnetze wiederverwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
32 Kommentare

Es reicht, regelmäßig dann, wenn die Spülmaschine angeworfen wird, die Spülbürste mit in die Maschine zu geben. So braucht man keine zusätzlichen Mittelchen zur Reinigung der Bürste und sauber ohne Rückstände wird sie auch.

Die Toilettenbürste hat natürlich nichts in der Spülmaschine zu suchen - zumindest nicht in meiner.
@Brandy:
Nicht jeder hat eine Spülmaschine.
Daher finde ich den Tipp in Ordnung - vorausgesetzt, für die Klobürste wird ein anderes Gefäß verwendet als für die Spülbürste. 😉
ich lege meine Spülbürste tgl in die Spülmaschine, das passt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!