Spülschwamm

Spülschwämme länger weiterverwenden

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Um Spülschwämme länger weiterverwenden zu können, mache ich folgendes: das ist jetzt nicht so der Brüller-Tipp, aber ich habe es heute halt zum ersten Mal so gemacht: Zum Spülen benutze ich einen Spülschwamm (Spontex, Scotch brite, no-name Produkte).

Mich ärgerte oft, dass nach einmaligem Reinigen einer fettigen etc. der ganze Siff in der rauhen Seite hing und ich oftmals 3 - 4 x wöchentlich so einen Schwamm entsorgen musste, weil da Fett oder irgendwelche Eiweißbrocken drinhingen.

Heute habe ich zum ersten Mal die rauhe Seite, in der sich eben alles festsetzt, was ich nicht sehen will, einfach mit einer Schere abgeschnitten.

Jetzt habe ich zwar keine rauhe Seite mehr, die ich aber nicht sehr oft brauche, kann aber zumindest noch meine Kaffeetassen und Kleinkram damit abwaschen.

Vielleicht kein Supertipp aber ich klopfe mir auf die Schulter, denn darauf bin ich all die Jahre nicht gekommen :)

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen
Themen: Schwamm

28 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Spülschwamm geruchsfrei & in Form mit heißem Wasser

Spülschwamm geruchsfrei & in Form mit heißem Wasser

4 2
Luffa als Spülschwamm benutzen

Luffa als Spülschwamm benutzen

11 5
Luftpolsterumschlag weiterverwenden

Luftpolsterumschlag weiterverwenden

18 3
Kaffeesatz clever weiterverwenden

Kaffeesatz clever weiterverwenden

40 37
Heizungen wieder weiß mit WC-Schaum

Heizungen wieder weiß mit WC-Schaum

20 9
Zu fester Schreibdruck bei Kindern

Zu fester Schreibdruck bei Kindern

11 4
Lederpflege - alles wieder wie neu

Lederpflege - alles wieder wie neu

24 13
Fotokalender weiterverwenden

Fotokalender weiterverwenden

5 4

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti