Staubbildung auf Glastisch vermeiden mit Autopolitur

Staubbildung auf Glastisch vermeiden mit Autopolitur

Jeder kennt das lästige Entstauben von Glastischen.
Die Glasplatte einfach mal mit Autopolitur (die billigste farblose) einreiben und nach dem Antrocknen gut auspolieren. Damit wird die Glasoberfläche wieder glatt und der Staub kann sich erst gar nicht so festsetzen.

Das Auspolieren mit einem weichen Tuch ist zwar etwas aufwändiger, aber dafür hat man mindestens 3 Monate dann Ruhe.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bettenlüften bei wenig Platz
Nächster Tipp
Frischhaltefolie hält Sachen staubfrei
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Aber leider sind die drei Monate nicht staubwischfrei. Von daher gilt auch weiterhin: Nebelfeuchtes Microfaser-Tuch und täglich damit den Staub entfernen!
Das mein ich aber auch. Trotz Autopolitur setzt sich der Staub auf der Glasplatte ab. Dann lieber eine schöne passende Tischdecke darüber.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!