Autopolitur auch im Haushalt für verschiedene Zwecke benutzen

Autopolitur auch im Haushalt für verschiedene Zwecke benutzen

Autopolitur ist auch im Haushalt sehr nützlich!

Ich hatte noch eine Autopolitur von meinem alten Golf im Keller gefunden und auch gleich verwurstet. Das war so eine Art von flüssiger Politur, die man aufträgt und ohne große Anstrengungen sofort auspolieren kann. Es muss auch keine teure sein (Rocket, Patentin, Carbrite oder ähnlich).

Anwendungen:

  1. Man kann damit ältere, stumpf geputzte WC-Brillen auffrischen und gleichzeitig unerwünschte Ablagerungen entfernen.
  2. Oder Fensterbänke aus Kunststein widerstandsfähiger und glänzender machen.
  3. Weiße, ältere Fensterrahmen werden weißer und schmutzen nicht so schnell wieder an. Das Wasser perlt ab.
  4. Bei älteren Badewannen aus Emaille können stumpf gewordene Stellen aufpoliert werden. Vorsicht, dadurch entsteht eine leichtere Rutschgefahr, gerade für ältere Menschen!

Nach dem Aufpolieren alles nochmal mit einem sauberen, trockenen Lappen gründlich nachreiben.

Falls du deinem Mann die Autopolitur mopsen willst, frag ihn lieber vorher. Manche Männer geben einen Haufen Geld für diverse Autokosmetik aus und sind in dieser Hinsicht sehr empfindlich.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wasserflecken auf Gartenmöbeln aus Metall
Nächster Tipp
Fingernägel reinigen - ein guter Helfer
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

Oh nein,weißt du aus was die Autopolitur besteht.Mit der Zeit bildet sich eine schlimme furchtbare glänzende schicht auf den behandelten stellen.

Es heißt ja auch Autopolitur also für Autolacke.
Ich würde es im Haushalt auch nicht anwenden wollen. Im Moment mag es ja recht sauber aussehen und glänzen, aber meist bildet sich dann eine Schicht, die man nur unschwer wieder runter bekommt (so wie früher der Glänzer für Fußböden)
eine Eigenschaft von autopolitur ist, der lang anhaltende Glanz und Schutz gegen Feuchtigkeit und Schmutz. ich reibe das Mineralgussbecken, die Glaswand der Duschen und die Fliesen damit ein. das Wasser perlt ab und Kalk hat keine chance. der Schutz hält mehr als 1 jahr. wenn es nicht mehr perlt ist die Schicht verbraucht, dann wird es neu eingerieben.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!