Stauden dekorativ vor Frost schützen mit Hussen und Nikolausmützen

Stauden dekorativ vor Frost schützen mit Hussen und Nikolausmützen
2

Stuhlhussen und Nikolausmützen dienen nicht nur in der Wohnung für einen vorweihnachtlichen Charakter, sondern machen sich auch als Außendekoration mit nützlichem Nebeneffekt gut.

Jetzt zur Adventszeit (und besonders günstig nach Weihnachten) bekommt man überall sehr günstig Stuhlhussen und Nikolausmützen. Diese nutze ich als dekorativen Frostschutz für meine Pflanzen in der Vorweihnachtszeit:

Frostempfindliche Stauden umwickele ich gegebenenfalls mit Noppenfolie oder Jute und decke sie zur Dekoration mit den Hussen ab.

Mit dem Abschmücken der Weihnachtsdekoration in Haus und Garten entferne ich auch diese Hussen und wechsele sie je nach Wetterlage gegen neutralere aus. Das ist kein großer Aufwand und schnell gemacht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schneiden von Bäumen und Sträuchern - Kurzfassung der Wuchsgesetze
Nächster Tipp
Giftige Pflanzen im Garten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!