Steviapulver leichter dosieren

Steviapulver leichter dosieren

Mittlerweile gibt es ja Stevia, in Pulver-, Tabletten- und auch in Flüssigform zu kaufen. Ich habe aus Zeiten, in denen man Stevia noch unter dem Ladentisch unter ziemlich abstrusen Bezeichnungen, 100 Grammweise verkauft hat noch einiges übrig. Vielleicht geht es Euch ja auch so.

Schon damals habe ich zur genaueren Dosierung bei Einstreuung in meinen Kaffee oder Tee, das Pulver in einen Salzstreuer geschüttet und mich damit langsam an meine Süßstärke herangetastet. Also z.B. starker Kaffee: 8 mal streuen, nicht so starker Kaffee: 5 mal streuen...

Das Prinzip lässt sich natürlich leicht auf den Pfefferstreuer erweitern. Also wenn Ihr Bedarf habt, probiert's aus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Jeder kann Eigelb vom Eiweiß trennen
Nächster Tipp
Leichteres Durchsieben
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Waschmaschine und Dosierung - flüssig oder Pulver?
Waschmaschine und Dosierung - flüssig oder Pulver?
3 7
Schokolade mit Stevia
Schokolade mit Stevia
37 18
Leichter dosieren - Verschlusskappe austauschen
Leichter dosieren - Verschlusskappe austauschen
17 11
55 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!