Steviapulver mit Salzstreuer leichter dosieren

Steviapulver leichter dosieren

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mittlerweile gibt es ja Stevia, in Pulver-, Tabletten- und auch in Flüssigform zu kaufen. Ich habe aus Zeiten, in denen man Stevia noch unter dem Ladentisch unter ziemlich abstrusen Bezeichnungen, 100 Grammweise verkauft hat noch einiges übrig. Vielleicht geht es Euch ja auch so.

Schon damals habe ich zur genaueren Dosierung bei Einstreuung in meinen Kaffee oder Tee, das Pulver in einen Salzstreuer geschüttet und mich damit langsam an meine Süßstärke herangetastet. Also z.B. starker Kaffee: 8 mal streuen, nicht so starker Kaffee: 5 mal streuen...

Das Prinzip lässt sich natürlich leicht auf den Pfefferstreuer erweitern. Also wenn Ihr Bedarf habt, probiert's aus.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

55 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Windbeutel mit Erdbeerquark gefüllt und mit Stevia gesüßt

14 11
Alternative Süßungsmittel - Zuckerersatz, Stevia, Sirup & Co.

Alternative Süßungsmittel - Zuckerersatz, Stevia, Sirup…

11 22
Erdbeermarmelade kochen (kalorienarm mit Stevia)

Erdbeermarmelade kochen (kalorienarm mit Stevia)

14 37
Apfelkuchen mit Stevia

Apfelkuchen mit Stevia

7 19
Mogelpackung bei Waschmittel

Mogelpackung bei Waschmittel

35 20
Quarkknödel mit Nussbröseln und Zwetschgenröster

Quarkknödel mit Nussbröseln und Zwetschgenröster

6 10
Ersatzprodukte in der Küche: Ein Leitfaden für 5 Klassiker

Ersatzprodukte in der Küche: Ein Leitfaden für 5 Klassi…

30 1
Diät-Schokolade

Diät-Schokolade

22 30

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti