Stiefel optimal "lagern" - mit Zeitungspapier

Stiefel optimal "lagern" - mit Zeitungspapier

Gerade wir Mädels tragen ja gerne Stiefel. Da mir die Stiefel-Schuhspanner zu teuer sind und meines Erachtens auch das Material ausleiern, habe ich mir eine andere Möglichkeit überlegt, Knickfalten durch das Umschlagen der Stiefelbeine zu vermeiden: Man nehme einige Lagen Zeitung, rolle sie und schiebt sie in die Stiefelbeine. Dadurch knicken diese nicht mehr ab, es gibt keine Falten oder Brüche im Material und alle Stiefel stehen in Reih und Glied nebeneinander!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Glattleder-Stiefel zu eng? Mit heißem Wasser dehnen
Nächster Tipp
Kratzer an Schuhen mit Nagellack ausbessern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Suuuper - meine Kampfstiefel stehen auch so in Reih und Glied ohnen umzuknicken - weil die nämlich schön stabil gebaut sind :-)
Der Tip ist prima. Aber ich hab auch ne Idee. So hab's ich immer gemacht bis heute. Da gibts doch die Kleoiderbuegel fuer Roecke mit den Klipsern (Klemmen) darn. Hadaran haenge ich meine Stiefel auf. Die haengen und kriegen auch kein Knick.
Zeitungspapier ist auch gut geeignet, um die Feuchtigkeit wieder aus dem Leder zu ziehen.
An die Heizung stellen ist nur semi-professionell, da wird das Leder nämlich ausgetrocknet und brüchig.
also Zeitung rein und gegebenfalls mal wechseln, wenn sie feucht ist (die Stiefel also richtig nass waren)
In diesem Fall hilft es auch, die Stiefel nass einzucremen, wenn das Wasser aus den Poren verdunstet, wird dann das Fett der Creme eingezogen und das Leder bleibt geschmeidig und wasserabweisend.

Auch wenn die Stiefel noch so stabil gebaut sind, mit falscher Pflege kriegt man auch die Kaputt und steht das nächste mal mit nassen Stiefeln = kalten Füssen im Wald, das sollte jeder Soldat mal gehört haben ;-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!