Stielmus statt Spargel

Stielmus statt Spargel

Es muss nicht immer Spargel sein: Die Stielmusstengel (Rübstiel) koche ich wie Spargel und serviere sie mit Salzkartoffeln oder Petersilienkartoffeln und vor allen Dingen mit einer Hollandaise.

Dazu reiche ich an Fleisch alles mögliche was jeder gerne isst z.B. Rinderbraten, Schweinebraten, Rollbraten, Kotelett, Schnitzel und sogar Falschen Hasenbraten oder Frikadellen.

Lasst es euch schmecken.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Milch überkochen verhindern | Frag Mutti TV
Nächster Tipp
Klöße schön rund und gleichmäßig
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Nachdem ich mich grad schlau gemacht hab',was das ist (hab' die Bezeichnung noch nie gehört),werd' ich das auf jeden Fall probieren ! Danke :-)
Oh ja? Die habe ich noch nie so "solo" am Stiel gegessen.

Warum nicht!

Ich liebe "Zweckentfremdungen", daher Daumen hoch!
Natürlich kann man Stielmus auch so zubereiten, und es ist sicher sehr lecker.

Aber wieso "statt" Spargel? Stielmus, auch Rübstängel genannt, sind für mich eines der leckersten Gemüse, die kenne. Auch - und vor allem - MIT dem Grün, ich hoffe doch, Du schmeißt es nicht weg?

Bei uns am Niederrhein werden Stiele und Blätter auf dem Markt schon "gehäckselt" angeboten und meist mit Kartoffeln und Hackfleisch zu einem köstlichen Eintopf verarbeitet.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!