Saftiger Rinderbraten

Saftiger Rinderbraten
2

Rinderbraten tauche ich vor dem Anbraten in kochendes Wasser. So schließen sich die Kapillare, der Fleischsaft tritt beim Braten nicht aus, das Fleisch wird saftiger und zarter.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geschnetzeltes super saftig
Nächster Tipp
Saftige Steaks braten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Und wie geht es weiter? Bratschlauch oder Topf?

Ich mache es meist so, dass ich das Bratgut schon vorher in Fett gewälzt oder bestrichen habe. Das ist auch ne gute Möglichkeit, um einen saftigen Braten zu erhalten.
Wieviel Zeit gibts du dem Rinderbraten in dem kochenden Wasser?- 10 Sekunden, oder mehr. Habe so gar keine Ahnung.- Ansonsten gute Idee.
Das probiere ich auch einmal aus, muss ja mit allen Fleischsorten funktionieren.
Danke für den Tipp

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!