Stiftehalter mit Zettelbox Stiftehalter selbstgemacht

Stiftehalter mit Zettelbox - Stiftehalter selbstgemacht

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kennt ihr das auch, ihr habt zwar eine tolle Zettelbox, aber wieder einmal keinen Stift zur Hand und in der Nähe? Kannte ich auch, deshalb habe ich mir eine Zettelbox mit Stiftehalter gebaut.

Einfach an eine handelsübliche Zettelbox, eine kleine Leiste angeklebt mit der Heißklebepistole. In die Leiste habe ich vorher drei Löcher gebohrt, die den Durchmesser meiner Stifte hatte. Man kann die Leiste noch hübsch anmalen, mit Silberspray oder mit Farbe lackieren oder einfach Natur lassen.

Von
Eingestellt am

37 Kommentare


#1
13.2.12, 08:01
Seeehr brauchbarer Einfall! Werde ich weiterleiten an Göga, Abteilung "Frau ist zu blöd zum Löcherbohren"! ;o))
-5
#2
13.2.12, 08:50
Wenn die Stifte auf de Heizung stehen, trocknen sie aber aus.
2
#3 alsterperle
13.2.12, 08:57
@mops: Die Zeit der "Göttergatten" und Sprüche wie "Frauen sind zu blöd" für was auch immer sind schon gaaaaanz lange vorbei! Selbst im Scherz;) Und nun ran an das eigene Werkzeug. Macht Spaß und ist wirklich einfach.
19
#4
13.2.12, 09:24
Ich hab sogar einen richtig schönen gekauften Stiftehalter. Aber trotzdem sind die Stifte überall nur nicht im Stiftehalter :-))
Daher haben wir einen Kugelschreiber angebunden. Somit ist immer gewährleistet dass mind. ein Schreiber da ist wenn man ihn braucht ;-)
-14
#5 erselbst
13.2.12, 09:27
@alsterperle: uns kann man nicht abschaffen-nur anbeten!!-wir sind und bleiben "götter"!!!
2
#6
13.2.12, 10:30
Endlich mal wieder eine Idee, die wirklich simpel und effektvoll ist. Danke!!!
7
#7 Muttilein11
13.2.12, 11:00
@werschaf: ist doch nur fürs Foto!!!!!
5
#8
13.2.12, 11:28
@erselbst: An Selbstbewusstsein mangelt es ganz eindeutig nicht *gg*
15
#9 lorenz8888
13.2.12, 11:34
Noch einfacher: Mit heißem Milchdosen'dolch' ein Loch in das Plastikkästchen schmelzen und ein Band durchziehen. Einen Bleistift (schreibt immer!) daranbinden.
1
#10 lorenz8888
13.2.12, 11:42
Noch einfacher: Mit heißem Milchdosen'dolch' ein Loch in das Plastikkästchen schmelzen und ein Band durchziehen. Einen Bleistift (schreibt immer!) daranbinden.
4
#11 Aggie
13.2.12, 13:15
Die Idee finde ich auch klasse. Bei mir steht allerdings eine Kaffeetasse daneben, die einen Sprung hat und deshalb undicht geworden ist ... mir aber zu gut gefällt ("STAU und zahfließender Verkehr zwischen Büro und Kaffeeautomat durch ausgekippte Ladung. Auf der Gegenfahrbahn kommt es zu erheblichen Behinderungen durch Gaffer. Wir empfehlen die ausgeschilderte Umleitung zum nächsten Kaffeeautomaten!!!")
3
#12
13.2.12, 13:57
@werschaf: mecker, mecker
16
#13
13.2.12, 14:45
@alsterperle: Ich kann und will das nicht selber machen. Für was habe ich denn einen Mann? Sicher nicht nur fürs rumsitzen und dumm gucken.
Sobald Männer rauskriegen, was frau alles kann, muss sie es immer machen. Und ich bin für meinen Teil mit Kindern, Riesenhaus, Garten und Zoo komplett ausgelastet.
Ich glaube nicht, dass es meinem Mann schadet, wenn er für mich was bastelt. ;oD))
3
#14 alsterperle
13.2.12, 15:21
@mops: Ich liebe mein Werkzeug! Bin besser ausgestattet als alle Männer im Bekanntenkreis;) Mir macht Werkeln viel Spaß und ich kann und will selber machen! Brauchen tue ich meinen Mann trotzdem:) Dumm gucken tut er bisher nicht ;)
5
#15 Schnuff
13.2.12, 16:31
@mops: Du sprichst mir aus der Seele.Aber anders rum,kann der Mann sich doch glücklich schätzen,wenn er so lieb gebeten wird.Da hat die Langeweile erst mal Pause...
5
#16
13.2.12, 18:22
@Schnuff: Ich bitte meinen Mann immer lieb und verspreche ihm tolle Dinge... Der preußische Kasernenhofton kommt erst später, wenn er nicht folgt...
;-D)))
2
#17 Schnuff
13.2.12, 18:50
@mops: Zuckerbrot und Peitsche?
#18
13.2.12, 21:26
Super Tipp!Wird gleich in die Tat umgesetzt! Danke dafür!!!
5
#19
13.2.12, 21:58
Achtung, Tipp-Modifikation:
Super, jetzt weiß ich endlich, was ich mit dem ollen Zehentrenner vom Fußnägel-Lackieren tue, der immer nur rum liegt. Der ist perfekt von der Form her und lässt sich bestimmt leicht ankleben.... LGR
1
#20
14.2.12, 08:08
@Schnuff: Na ja, sooo würde ich es nicht ausdrücken... aber so ähnlich funzt es seit 25 Jahren... Warum ändern, wenn's klappt? Im Endeffekt kriege ich meistens, was ich will, auch wenn er dann etwas den Brummbären spielt... über seine Belohnung freut er sich immer...

:oD))))
1
#21
14.2.12, 08:20
@erselbst: Wenn ihr das so haben wollt, na dann... Über Nebenwirkungen sprechen Sie mit Ihrer Frau... Mein Göga hat ein schönes Leben bei mir, gar keine Frage! Aber oft genug steckt er bis über beide Ohren in einer Arbeit, die er eigentlich gar nicht machen wollte und fragt sich, wie zum Kuckuck ich das wieder geschafft habe... Tja, auch das ist eine Nebenwirkung des Göttertums...
:oD)))
1
#22
15.2.12, 17:27
Tipp ist originell.

Zusatztipp:
Damit die Box keine Schlagseite bekommt, wenn die Zettel weniger werden, einfach auf der andern Seite als Gegengewicht noch eine Leiste drankleben.
#23
15.2.12, 18:56
@aggie: wo gibts solche Tassen? Haben will!
#24 Aggie
15.2.12, 19:24
@ miezepussi: Ich suche seitdem auch schon nach genau dieser Tasse ... bin aber noch nicht fündig geworden :-(
#25
15.2.12, 19:57
@Aggie: danke erst einmal für deinen Tip, suche auch immer Kuli und Konsorten, muss mir das selbst basteln, Göttergatten hab ich schon länger keinen..grins

deine Tasse selbst bedrucken lassen mit der Aufschrift.
Selber erstellen am PC, als jpg speichern und bedrucken lassen, dann hast du wieder deine Tasse, ist so eine leicht bekloppte Idee von mir..lach, vielleicht gehts ja..knuddel
#26 Aggie
15.2.12, 20:18
@ here: Das habe ich irgendwann auch mal vor (bin Hartz-IV-Empfängerin ... da muss man vorher drauf sparen) ...
#27 Muttilein11
15.2.12, 20:21
@wattebällchen: hihihih ,auch ne gute Idee..
#28 lorenz8888
16.2.12, 10:32
Leute (aggie + here), ich steh' da auf dem Schlauch! Welche Tassen wollt Ihr haben? Kaputte Tassen? Klärt mich mal einer bitte auf?
#29
16.2.12, 13:37
@Aggie: stimmt leider Aggie, dann muss man an allen Ecken und Enden sparen und es kommen auch wieder bessere Zeiten, Kopf hoch:-))) wünsche dir viel Glück, das es sich bald ändert und du deine Tasse bekommst...knuddel

@lorenz8888: nix kaputt, eine kaputte hat Aggie doch als Stiftehalter, meine eine neue Tasse, diese bedrucken lassen, eben wenn das Geld dafür vorhanden ist, Leben ist schon teuer genug.
#30
16.2.12, 19:40
@Rovo1: Genau so ein Ding (Zehentrenner) habe ich mir auch zurechtgeschnitten und an meine Zettelbox geklebt. Die Zwischenräume sehen für manche Kulis zwar zu schmal aus, aber da das Ding aus so einer Art Moosgummi oder was ähnlich fein Geschäumtem besteht, ist es elastisch und man kann trotzdem auch dickere Stifte hineinschieben.

Und man braucht weder Bohrer noch Göga dafür! (@mops ;-))
1
#31
16.2.12, 20:28
Im Fachhandel gibt es Porzellanrohlinge zu kaufen, die man selbst bemalen und im Backofen brennen kann.
Macht euch doch eure spezielle eigene Tasse selbst.

Ich habe auch schöne Einzelkaffeebecher als Stifteköcher. Gefällt mir besser als die 08/15-Dinger, die man als Schreibtischzubehör bekommt.
#32 Aggie
16.2.12, 21:16
@here: Heute gab's schöne DRK-Tassen als Dankeschön für den Sanitäter-Dienst an alle Beteiligten ... die sind auch schön - und ich habe mich gefreut. Allerdings gab's auch mal wieder eine Menge "Schnapsleichen" ...
#33 Aggie
16.2.12, 21:23
@lorenz8888: Meine Tasse hat einen Sprung - und weil sie so einen netten Spruch drauf hat nutze ich sie wenigstens noch als Stifthalter. Ich könnte in einem entsprechenden Laden den Spruch auf eine neue Tasse brennen/drucken lassen ... aber als Hartz-IV-Empfängerin muss ich erstmal dafür sparen. Ansonsten gab es eine schöne DRK-Tasse heute nach dem Sanitätsdienst bei einem Karnevalszug ... alles klar jetzt? ;-)
#34 Schnuff
16.2.12, 21:55
Man kann auch leere Cappucino-Dosen gut ausputzen und mit bunter oder Glitzer-Deko Klebefolie verschönern.
1
#35
17.2.12, 09:29
@Aggie: schööön, ich freu mich für dich - das eine neue Tasse da ist...

ja mit Karneval kenne ich zu genüge, doofer Alkohol, wenn die meinen sie müssten, dann sollen sie, ich habe nicht den Kopf mit Halleffekt oder sonstiges..lach und glaube als Sani bekommt man vieles zu sehen was einem das Feiern verleiden könnte.
2
#36
17.2.12, 09:57
@here:

Nicht das Feiern, aber das Saufen .....
Braucht man Alkohol oder sonst was, um fröhlich zu sein ?

Die Erfahrungen, die ich bei meinem Einsatz in der Notfallambulanz als junge Schwester machte, haben ausgereicht, dass ich mit Alkohol sehr vorsichtig umgehe ....

Und die Sitzwachen auf der Psychiatrie bei Patienten im Drogenentzug ließen mich die Finger auch von solchen Stoffen lassen....
#37
17.2.12, 12:21
@wattebällchen: nee ist normalerweise so was von überflüssig ....

Karneval ist für viele, Knopf angestellt: lustig, es ist doch Karneval, dann noch Alkohol, löst die Zunge, beseitigt Hemmungen usw. ...*ironisch gemeint*

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen