Obst von der Streuobstwiese: Vielleicht gibt es auch in eurer Nähe Streuobstwiesen, Auskunft kann sicher im Rathaus eingeholt werden.
4

Streuobstwiese statt Obstgarten

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Nicht jeder hat das Glück, einen Garten mit Obstbäumen zu besitzen. Vor Jahren habe ich erfahren, dass es in fast jedem größeren Ort Streuobstwiesen für die Bevölkerung gibt, auf denen man kostenlos Obst pflücken kann. Bei den Obstpreisen zurzeit ist das eine richtig tolle Sache.

Ich mache das schon seit Jahren und ernte reichlich Äpfel, Birnen und Pflaumen. Zum Backen und Kochen immer frisches Bio-Obst zur Hand zu haben gefällt mir sehr und ich wollte deshalb euch den Tipp weitergeben.

Vielleicht gibt es auch in eurer Nähe Streuobstwiesen, Auskunft kann sicher im Rathaus eingeholt werden. Ich backe jetzt erstmal einen Apfelkuchen.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

8 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter