Stromsparen in der Küche

Jetzt bewerten:

Morgends den Wasserkocher voll befüllen, Wasser aufkochen und in eine Thermokanne umfüllen, so hat man ca. 12 Stunden heißes Wasser zur Verfügung um Tee, Instantkaffee... immer frisch zubereiten zu können, ohne den Kocher erneut bedienen zu müssen.

Ideal auch für die 5 Minuten-Terrine.

Eingestellt am

6 Kommentare

2
#1 eumelkrümelfroschkrabbe
18.1.08, 09:19
Also, Schwarztee sollte doch wirklich mit frisch gekochtem Wasser aufgegossen werden, der schmeckt sonst scheußlich. Kräutertees sind was anderes, da darf das Wasser ja ruhig leicht abkühlen. Mit Instantkaffee kenne ich mich nicht aus! Tipp meiner Meinung nach teilweise brauchbar!
1
#2 Lordi
28.11.08, 22:58
Mache ich auch so! :-)
Auch noch ein kleiner Tip am Rande...
Kocht mal mit der Topf auf Topf Methode! Damit meine ich, wenn man bsp. Kartoffeln kocht, nimmt man statt den Kochtopfdeckel einen anderen Topf, stellt den einfach drüber und kann meinetwegen dort gleichzeitig Erbsen mit Möhren garen.
Spart auf Dauer einiges und man verbrennt sich nicht mal mehr die Finger am Topfdeckel :-)
Sieht nur etwas gewöhnungsbedürftig aus (zugegeben).
P.S. so ähnlich machen es sogar Köche und Konditoren, die Schokolade in einem Topf schmelzen wollen...
#3 asdfjklö
8.1.10, 12:07
finde den Tipp sehr gut! Schade, dass ich keine Thermoskanne besitze
2
#4 Blondie
8.1.10, 12:58
Und wenn noch was übrig ist: Einfrieren - warmes Wasser kann man je immer brauchen!
3
#5 schlauer Fuchs
21.1.10, 12:27
Das mit dem einfrieren habe ich auch schon gehört, ich würde gerne Eiswürfel daraus machen, habe aber das Rezept nicht mehr. Wer kann helfen
#6 Goma
11.2.13, 16:54
Bei euch gefällt es mir - hier geht es lustig zu!

Und zum Tipp oben: find ich gut. Zwar kühlt das Wasser nach einiger Zeit ab, vor allem, wenn die Kanne dann nicht mehr voll ist, aber für das mäßig warme Wasser findet man dann auch noch Verwendung.
Man kann es ja bei Bedarf auch wieder in den Kocher zurück tun, da ist es schneller wieder heiß als gleich aus der kalten Leitung.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen