Süße Anis-Bretzeli selber machen

Ein Bild von meinen leckeren Anis-Bretzeli, bei denen ich den Weißwein einfach mal mit einem Holunderblüten-Schaumwein ersetzt hatte.

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Ruhezeit
Gesamt

Vor kurzem hatte ich euch meine herzhaften Bretzeli Waffeln vorgestellt. Mein heutiger Tipp ist die süße Variante, und zwar hatte ich mich für "Anis Bretzeli" entschieden.

Bretzeli werden diese runden Taler-Waffeln genannt, bei denen man auf die vier Motive im speziellen Bretzeli-Waffeleisen je Motiv mittig eine kleine ca. 2 cm Kugel vom Teig gibt.

Zutaten

  • 100 g Butter
  • 125 g Zucker
  • 2 Eier
  • 1 TL Anis
  • 250 g Mehl
  • 200 ml  Weißwein (ich hatte einen Holunderblüten-Schaumwein genommen)

Zubereitung

Die schwach zerlassene Butter mit den übrigen Zutaten zu einem dickflüssigen Teig verrühren. Löffelweise davon mittig auf die Ornamentplatten des Waffeleisens geben und backen.

Voriges Rezept
Eiswaffeln selber machen (Kaffee-Zimt-Eiswaffelhörnchen)
Nächstes Rezept
Schnelle Cornflakes-Kekse mit Kokosgeschmack
Rezept erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Passende Tipps

Naturmedizin aus der Gewürz- und Gemüseabteilung
Naturmedizin aus der Gewürz- und Gemüseabteilung
23 13
Gebäck: "abgebrochene Anis-Stumpen"
Gebäck: "abgebrochene Anis-Stumpen"
7 5
Anis hilft bei Husten und Darmbeschwerden
Anis hilft bei Husten und Darmbeschwerden
3 0

Noch keine Kommentare

Rezept kommentieren

Rezept online aufrufen

Kostenloser Newsletter