Süße Anis-Bretzeli selber machen

Süße Anis-Bretzeli selber machen
Fertig in 

Vor kurzem hatte ich euch meine herzhaften Bretzeli Waffeln vorgestellt. Mein heutiger Tipp ist die süße Variante, und zwar hatte ich mich für "Anis Bretzeli" entschieden.

Bretzeli werden diese runden Taler-Waffeln genannt, bei denen man auf die vier Motive im speziellen Bretzeli-Waffeleisen je Motiv mittig eine kleine ca. 2 cm Kugel vom Teig gibt.

Zutaten

  • 100 g Butter
  • 125 g Zucker
  • 2 Eier
  • 1 TL Anis
  • 250 g Mehl
  • 200 ml  Weißwein (ich hatte einen Holunderblüten-Schaumwein genommen)

Zubereitung

Die schwach zerlassene Butter mit den übrigen Zutaten zu einem dickflüssigen Teig verrühren. Löffelweise davon mittig auf die Ornamentplatten des Waffeleisens geben und backen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Eiswaffeln selber machen (Kaffee-Zimt-Eiswaffelhörnchen)
Nächstes Rezept
Schnelle Cornflakes-Kekse mit Kokosgeschmack
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!