Suppe einfrieren ohne Kleckern

Suppe einfrieren ohne Kleckern

Da ich sehr viel Gemüse im Garten habe, bleibt oft nichts anders mehr übrig, als Suppe zu machen und einzufrieren. Außerdem essen wir im Winter gerne Suppe, und es gibt nichts Tolleres, als die eigene aus dem Garten.

Da ich nicht im Besitz von genügend Kunststoffboxen bin, friere ich die Suppe portionsweise in Tüten ein. Jedes Mal mach ich beim Abfüllen eine Riesensauerei. Warum bin ich nicht eher darauf gekommen ... einfach die Gefriertüte in einem Behälter ausbreiten - Enden über den Rand des Gefäßes stülpen - Suppe rein - Tüte zu ... GANZ ohne Sauerei!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Frische Kräuter zusammen mit Eintopf einfrieren
Nächster Tipp
Lebensmittel richtig einfrieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
35 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!