Ohne spezielle Dose für Tabletten die Einnahme sichern.

Tabletten Einnahme sichern, ohne spezielle Tabletten-Dose

Jetzt bewerten:

Wer regelmäßig täglich eine Tablette einnehmen muss, aber nicht wie die Oma so eine Tabletten-Dose benützen will, schneidet von der Packung einen Teil ab, der genau 7 Tabletten enthält.

Montags nimmt man die erste. Jetzt muss man sich nur noch angewöhnen jeden Tag zur gleichen Zeit die Tablette nehmen. So weiß man an jedem Tag, ob man schon eine genommen hat oder nicht. Am Donnerstag dürfen es dann z.B. nur noch 3 sein.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare

#1
12.2.11, 12:51
Guter Tipp. So habe ich es auch immer gemacht. 5*
1
#2 Tenni
13.2.11, 19:09
Was macht man dann ohne Tablettenbox, wenn man mehrere Tabletten einnehmen muss - auch wenn man noch keine Oma ist? Gibt es da auch einen Tipp?
#3
13.2.11, 22:13
@Tenni: Wenn die Tabletten sich nicht ähnlich sehen, kann man genauso verfahren wie bei nur einer Tablette, ansonsten würde ich dann doch lieber zur Oma-Tabletten-Dose greifen. Gesundheit ist dann doch wichtiger als eine blöde Dose. Außerdem gibt es ja sicher auch welche, die nicht mit doofer Apotheken-Werbung bedruckt sind.
#5
15.2.11, 17:51
da muss ich den anderen recht geben. dieser tipp ist zwar gut, wenn man täglich nur 1 tablette nehmen muss. das geht dann nicht mehr, wenn man täglich morgens mal 1 nimmt, die andere tablette 2x täglich und so weiter. vor allem dann, wenn man täglich mehrere medikamente nehmen muss zu unterschiedlichen tageszeiten. da ist dann die omas pillendose doch besser geeignet.
#6
20.2.11, 11:57
Erstens bin ich eine Oma/Uroma und zweitens benutze ich Omas tabletten-Box.
Wenn man nämlich früh nüchtern mit der ersten tablette beginnt und nach dem Frühstück 5 Tabletten nimmt, mittags 2 Tabletten und abends 3 tabletten und spät abends nochmal 1 tablette, braucht man unbedingt eine Tabletten-Box, sonst
kommt man ganz durcheinander.
1
#7
20.2.11, 12:51
@Tierliebe: wenn ich mich recht entsinne, so galt der Tipp NUR für die, die nur EINE Tablette täglich nehmen müssen. Also alle, die mehr als eine nehmen müssen, einfach überlesen!
#8
15.8.16, 19:46
Ich muss morgens auch immer zwei Tabletten nehmen, aber zweimal dieselbe. Weil ich es manchmal vergessen habe oder mir nicht mehr sicher war, ob ich sie genommen hatte oder nicht, habe ich folgendes entwickelt: Sobald ich ein neues Blister anbreche, beschrifte ich die einzelnen Tabletten-Abteile mit den Wochentagen. Also, z.B. ist Sonntag und ab morgen kommt ein neues Blister dran. Also schreibe ich Mo, Di, Mi, Do ... auf die Verpackungen. Zudem hänge ich die Blister immer mit Reiszwecken an die Pinnwand, da schaue ich nämlich ständig drauf. Möglich wäre auch, sie im Zahnputzbecher aufzubewahren.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen