Tabletten leichter schlucken

Tabletten leichter schlucken

Viele haben Probleme beim Schlucken von Tabletten. Folgendes hat meiner Mutter geholfen:

Nicht mit Flüssigkeit versuchen, sondern mit einem Stückchen Brot oder einem Keks - erst mal gründlich kauen, bis alles ein weicher Brei ist, dann Tablette in den Mund und beides zusammen runterschlucken. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht, meine Mutter hat auch keine Angst mehr vor den Tabletten gehabt, egal wie groß!

Man muss eventuell mit dem Arzt sprechen, ob Medikament und "Essen" zusammen o.k. ist!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
Nächster Tipp
Naturmedizin aus der Gewürz- und Gemüseabteilung
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Ich mache das auch schon seit Jahren so.
Mir hilft das ungemein. Man hat automatisch das Bedürfnis den Speisebrei runter zu schlucken und merkt die Tablette darin weniger.
Dennoch danach etwas trinken. Man soll ja bei den meisten Medikamenten auch viel dazu trinken.
kann man so machen,aber ganz wichtig , danach wirklich genügend trinken!!
Ich muß jeden Morgen eine halbe Stunde vor dem Frühstück eine Tablette für die Schilddrüse nehmen. Das heißt also, daß man mit dem Essen noch warten soll. Ob allerdings ein kleiner Keks da ins Gewicht fällt, kann ich nicht beurteilen. Das würde ich auf jeden Fall mit dem Arzt besprechen.
Für Menschen, die Probleme mit dem Tablettenschlucken haben, könnte das eine große Hilfe sein, wenn es so erlaubt ist.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!