Tannenbaum Dekoration aus der Natur

Ich persönlich finde einen natürlich geschmückten Tannenbaum am schönsten. Wir sammeln in der Natur alles, was wir am Baum toll finden, z.B. Tannenzapfen, rote Beeren, Bucheckern, kleine Äpfel, Nüsse...

Diese, werden wenn es geht, mit einer roten Schleife am Baum befestigt oder wenn dafür kein natürlicher Halt ist, wird die Schleife mit der Heißklebepistole befestigt. So haben wir und die Kinder in der Vorweihnachtszeit schon etwas zu tun, freuen uns aufs Fest und jeder kann etwas an den Baum bringen, was er für schön hält. Auch getrocknete, gepresste bunte Blätte aus dem Herbst sehen sehr schön aus. So kann man jedes Jahr einen neuen Baum gestalten und es kostet nichts...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Duftsäckchen anstatt Gewürzkugel
Nächster Tipp
Sterne basteln mit günstigem & schönem Papier: mit Geschenkpapier
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Also bevor ich mir Laub und Nüsse an den Baum hänge habe ich lieber nur kleinen Ast und mache da was richtig schönes dran. Oder kaufe mir einmal einen guten Kunstbaum (meine Oma hatte einen bei dem sah man es echt nicht) und kaufe im darauf folgenden Jahr statt Baum schöne Kugeln.

Also zu Weihnachten gehört bei mir Festlichkeit und die hab ich mit "sparen und Laub und Nußeckern an den Baum hängen" definitiv nicht gegeben. Dann lieber auf Geschenke verzichten.
also pipelette, DEN Kommentar hättest Du Dir echt sparen können !!!

NEEE, das geht ja wohl garnicht....einen Kunstbaum kaufen....zu Weihnachten gehört bei uns der Duft von Tannengrün und das Gefühl eines echten Baumes einfach zu Weihnachten dazu !!!
Auch wir haben Tannenzapfen und rote Beeren am Baum...okay, Blätter müssen nicht sein, aber jeder soll so schmücken wie es ihm gefällt und gerade wenn man Kinder hat ist dieses Basteln einfach eine Vorfreude die dazu gehört.....und genau deshalb finde ich Deinen Kommentar absolut unpassend !!!!!!!
Das hat nichts mit sparen zu tun und wenn es Dir gefällt, dann tüte und vakuumiere Dir Dein Weihnachten einfach ein und pack es im nächsten Jahr genau so wieder aus !!!
Also ich fände eine Mischung aus beidem ganz nett. Für mich müssen einfach auch ein paar Kugeln an den Baum und vor allem selbst gebastelte Engel, etc aus Pappe. Bei den Bastelsachen geht es mir vor allen Dingen darum das meine Kids es gemacht haben und nicht darum das es perfekt ist.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!