Tee mit Stevia süßen

Tee mit Stevia süßen

Wer hat auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn er Zucker in den Tee mischt? Eine gute, kalorienlose Alternative ist Stevia.

Man nehme einen halben Teelöffel getrocknete Steviablätter + den gewünschten Tee und tue alles in ein Tee-Ei. So hat man süßen Tee ohne Kalorien!

homa64: Ich finde Stevia ebenfalls furchtbar. Damit schmeckt jeder Tee gleich schlecht, egal ob es dieser unsägliche Müll vom Aldi oder der gute Darjeeling vom Teehändler ist. Man schmeckt nicht mehr den Tee, sondern nur noch das Stevia.
Genauso, wie bei so gut wie allen Süßstoffen. Der einzige Süßstoff, der für Tee halbwegs akzeptabel ist, ist der von Jean Pütz (Spinnrad). Der hat fast keinen Eigengeschmack. Ansonsten nur weißer Kandis oder am besten gar nichts.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tee Tipps
Nächster Tipp
Tee zubereiten in der Druck-Kaffeekanne
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Blütenteemischung - Blüten und Blätter sammeln und trocknen
Blütenteemischung - Blüten und Blätter sammeln und trocknen
4 28
Schokolade mit Stevia
Schokolade mit Stevia
37 18
35 Kommentare

was ist stevia
@tappsy: schau mal hier
https://www.frag-mutti.de/Stevia-Suesskraut-statt-Suessstoff-a4438/

die Idee diese Blätter zusammen mit dem Tee ziehen zu lassen ist nicht schlecht:) wäre ich gar nicht drauf gekommen. Daumen hoch. Ich persönlich verwende je nach Teesorte Stevia in Pulverform, auch Süßstoff, mal Honig und wenns mal ganz besonders sein soll dann Kandis......hat natürlich Kalorien, aber ist total lecker
@tappsy: https://de.wikipedia.org/wiki/Stevia

ich mag stevia in mein PG-Tips nicht so gerne weil es mir zu schnell nach Lakritze schmeckt, ansonsten ist das Zeug Klasse.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!