Tee selber verfeinern und aromatisieren: Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Je nachdem was für Früchte oder Aromen man mag.

Tee selber "verfeinern" - aromatisieren

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich aromatisiere und verfeinere meinen Tee seit längerer Zeit selber.

Zum Beispiel:

1 Dose mit grünem Tee getrocknete Schalen von Zitrusfrüchten (Bio natürlich)

1 ausgekratzte Vanille Schote

getrocknete Apfelschalen

verschiedene Gewürze (Zimt, Anis etc.)

oder den Tee mit getrockneten Aprikosen etc. aufgießen...

Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Je nachdem was für Früchte oder Aromen man mag. Man bekommt in verschiedenen Bioläden tolles Trockenobst, oder jetzt auf den Weihnachtsmärkten.

In Apotheken oder Reformhäusern bekommt man auch tolle Aromen (natürliche, keine für Duftlampen) mit denen man dem trockenen Tee ein zusätzliches Aroma geben kann. Einfach mal ausprobieren. Es lohnt sich.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare


4
#1 Hilla
7.12.12, 01:36
Hier fehlt unbedingt der frische Ingwer. Einfach Scheibchen abschneiden - so vier oder fünf - ab in den Becher oder die Tasse und dann mit kochendem Wasser übergießen.
Perfekter Ingwertee. Sagt Alfons, der Gewürz- und Kräuterkönig auch.
5
#2 MissChaos
7.12.12, 06:21
Hat Hilla nun die roten Daumen bekommen, weil sie (zu Recht) die Art mancher Tips kritisiert, die in letzter Zeit eingestellt werden?
Mir fällt es auch immer wieder auf.
Krieg ich nun auch ein paar rote? :)
5
#3
7.12.12, 07:07
Ich hab den roten Daumen nicht vergeben.
Hatte mir den Ingwer erspart da der Tipp zum einen schon öfters hier genannt wird und zum anderen wohl auch mehr bekannt ist ;-)
3
#4 Hilla
7.12.12, 11:27
@ dreamy1984, das macht doch nichts, manche Tipps tauchen immer wieder auf
und Vieles ist schon lange bekannt. ;-)
Nun ist der Ingwer ja auch dabei und fühlt sich bestimmt wohl zwischen Deinen Gewürzen und Aromen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen