Tee zubereiten in der Druck-Kaffeekanne

Tee zubereiten in der Druck-Kaffeekanne

Häufig bereite ich den Tee mit losen Teeblättern zu. Sind es größere Mengen reicht das Teeei nicht aus. Also gibt es auch ein Teenetz in unserem Haushalt.

Als unser Sohn auf die Idee kam Eistee selbst herzustellen, gefiel ihm das vom längeren Gebrauch verfärbte Teenetz nicht.

Beim Durchforsten des Küchenschrankes, entdeckte er eine alte Druck-Kaffeekanne, die dort schon einige Jahre ein freudloses Leben in der hintersten Reihe der oft gekauften und nicht benutzten Küchenutensilien führte und eigentlich schon lange keine Daseinsberechtigung mehr hatte.

Dieses Ding wurde zweckentfremdet. Das hat bestens funktioniert. Die losen Teeblättern kann man nach der gewünschten Ziehzeit leicht auf dem Boden der Kanne verbannen und der Zubereitung des gewünschten Eistees stand nichts mehr im Weg.

Inzwischen benutze ich diese Kanne auch gerne für Kräuterteezubereitungen, die lange ziehen müssen und bei denen es nicht darauf ankommt, dass die Blätter schnell wieder aus dem Tee genommen  werden.

Ein Küchenutensil hat wieder  eine Verwendung gefunden!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tee mit Stevia süßen
Nächster Tipp
Die richtige Wassertemperatur für grünen Tee ohne Thermometer
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!