Teebaumöl gegen Hautpilz

Teebaumöl gegen Hautpilz
2

Ich habe Hammerzehen, die sehr anfällig für Hautpilz sind. Schon länger verwende ich (selbstgemachtes) Oregano-Öl. Das wirkt antiviral, antibakteriell und antifungal, also gegen Viren, Bakterien und Pilze. Das war recht erfolgreich. 

Nun habe ich die gleiche Wirkung von Teebaumöl gelesen und wollte das probieren. Es ist wichtig, gute Qualität zu kaufen, nicht die verdünnte Version zum Billigpreis. Man braucht es ja nur tröpfchenweise.

Es wirkte gegen den Hautpilz, auch ein Hühnerauge verschwand, nachdem ich es ein paarmal behandelt hatte. Und ein eingewachsener schmerzhafter Zehennagel schmerzte nicht mehr nach nur einem kleinen Tropfen des Öls! 

Ich habe es ca. zwei Wochen täglich am Morgen aufgetragen, da war auch das Hühnerauge weg. Die folgenden zwei Wochen habe ich es jeden zweiten Tag und jetzt nur ein- bis zweimal die Woche aufgetragen.

Bis hierher habe ich es unverdünnt aufgetragen, nun habe ich mir ein paar Tropfen in die Fußcreme gemischt.

Eigentlich habe ich das Öl wegen meiner Pickel im Gesicht gekauft. Die verschwanden nach ein paar Tagen auch!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ernährung für gesunde Haut - 4 Tipps
Nächster Tipp
Honig für die Haut und Haare
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!