Teebeutel bei Tisch, wohin damit?

Teebeutel bei Tisch

In unserer Familie trinkt beim Kaffeeklatsch nicht jede Kaffee, sondern auch gerne mal einen Tee. Da ich Teebeutel bevorzuge, wird der Teebeutel im Glas am Tisch serviert. Er muss ja noch eine Weile ziehen.

Wohin dann aber mit dem ausgedrückten Teebeutel? Dazu habe ich mir mal kleine Schälchen gekauft, die die richtige Größe dafür haben.

Nun kann der Teebeutel nach Beendigung der Ziehzeit ausgedrückt und in das Schälchen abgelegt werden.

Zum Ausdrücken habe ich eine Zuckerzange zweckentfremdet. Wenn ich den Faden des Teebeutels um den Löffel wickle, habe ich schon oft den Faden abgerissen, oder mir ist der Beutel (weil zu kraftvoll gezogen) wieder in das Glas geplumpst.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gewürze effizient aufbewahren
Nächster Tipp
Schnelle Übersicht im Gewürzschrank
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
45 Kommentare

Tipp online aufrufen