Teebeutel fallen nicht mehr in die Kanne

Teebeutel fallen nicht mehr in die Kanne

Damit die Teebeutel nicht in die Kanne fallen, habe ich bis jetzt immer den Trick mit der Wäscheklammer benutzt. Bis ich auf eine ganz einfache Idee kam. Einfach die Kanne bis zur Hälfte mit kochendem Wasser füllen und dann die Beutel rein und nun den Rest Wasser. Das Wasser verhindert das die Beutel ganz reinfallen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
"Spritziger Eistee" mit Natron
Nächster Tipp
Fahrrad-Flaschenhalter endlich für 0,7-Liter-Glasflaschen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Wie einfach, wie simpel, wie gut! Aber Engländer würden Dich umbringen für diesen Tipp :-) Ich find ihn gut! ( Allerdings nehmen die Briten auch keine Teebeutel - die meisten jedenfalls nicht)
ich hab mich sowieso immer gefragt, wieso man überhaupt wäscheklammern braucht. ich halte die beutel am bändchen mit einer hand fest, während ich mit der andern hand wasser einfülle. ist die kanne voll, schwimmen die beutel oben. ähnlicher effekt wie bei dir! einfach und gut.
@jojoxy:

Ja, wenn man den Wasserkocher oder eine Stilkasserolle mit Ausguss benutzt. Wenn man aber beide Hände für den Topf braucht, ist es schon etwas komplizierter. Ich denke, dafür ist der tipp gedacht.
Je nach Kanne kann man auch die Fähnchenenden leicht um den Henkel schlingen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!