Schneebesenlichter sind nicht nur schön für große Familienessen, sondern auch für die Dekoration eines Hochzeitsbüffets.
2

Teelicht im Schneebesen ~ Deko

Jetzt bewerten:

Zum Essen Kerzen anzünden ist schön. Nur nehmen die Kerzen auf dem Tisch viel Platz weg. Man muss aber nicht auf Kerzen verzichten. Ich habe Teelichter in Schneebesen gesteckt und von der Decke gehängt.

Diese Idee ist nicht nur schön für große Familienessen sondern auch für die Dekoration eines Hochzeitsbüffets. Die Schneebesen werden entweder mit Nylonband oder buntem dekorativen Bändern und einer Heftzwecke an die Zimmerdecke gehängt. Im Drahtgeflecht des Schneebesens ein Teelicht platzieren, die Kerze anzünden und schon wird es gemütlich.

Das wird gebraucht:

  • Schneebesen
  • Teelichter
  • Nylonband oder Dekorband
  • Schere
Von
Eingestellt am

11 Kommentare

3
#1
7.4.16, 15:51
sieht als Deko in der Küche sehr schön aus, ich hatte es mal im net gesehen und auch nachgemacht, leider hält das Teelicht nicht gut im Schneebesen, so dass es ständig etwas nach links und rechts rutscht und das Wachs anfängt zu tropfen. Hast du es irgendwie anders befestigt, oder auch nur einfach reingestellt? 
Ich hab das ganze dann wieder abgemacht, da ich Angst wegen dem Wachs hatte.Also wers nachmachen will, lieber an Plätzen aufhängen, wo nichts mit dem Wachs beschädigt werden kann. 
#2 comandchero
7.4.16, 16:40
Echt witzig. Wie kommt man auf so eine Idee?
5
#3
7.4.16, 20:21
@comandchero: 
Meist schwappen solche Ideen von Amerika zu uns herüber.......
Mir wäre das, wenn es mir gefallen und ich es aufhängen würde, auch zu unsicher mit dem Teelicht. Vielleicht schneidet man sich einen kleinen Teller zurecht, auf dem das Teelicht dann besseren Halt findet.
#4 comandchero
8.4.16, 08:15
@xldeluxe_reloaded: Mag sein, aus Amerika kommt Vieles. Ich werde es vllt. mal mit einem größeren Teelicht versuchen. Du weißt schon, es gibt nicht nur die kleinen, sondern auch die mit dem größeren Durchmesser. Das könnte besseren Halt finden. Eine schöne Idee für den Freisitz.
3
#5 Stormanus
8.4.16, 13:32
ich wüsste keine Gelegenheit und keinen Ort, wo ich soetwas aufhängen würde.
#6
9.4.16, 11:24
@comandchero: berichte bitte mal, ob es mit den größeren Lichtern klappt. Ich kann es gerade nicht ausprobieren, da ich nur die kleinen im Haus habe.
Ich hatte auch gedacht, es an der Pergola auf der Terrasse aufzuhängen;-))
#7
9.4.16, 13:04
Bei einer Fete in der Küche könnten solche "Leuchter" ganz hübsch aussehen. In anderen Räumen kämen sie mir fehl am Platz vor.
1
#8
9.4.16, 20:38
Ich habe hier auch mal einen ähnlichen Tipp eingestellt. Die Teelichter bekamen Halt durch die aufgeklebten Perlen.
https://www.frag-mutti.de/haengendes-windlicht-basteln-a43524/
1
#9
9.4.16, 20:39
@comandchero: 
Für die größeren Teelichter wird es zu eng werden, denke ich.
#10
11.4.16, 23:19
Das ist wirklich originell!
Egal, ob von irgendwo rübergeschappt, hihi.

Nur würde ich lieber etwas anders als Nylonband nehmen zum Befestigen, wegen der möglichen Erhitzung. Vielleicht Blumendraht? - Hat zwar auch eine Plastikumhüllung, aber innen Metallddraht.
Werde ich sicher irgendwann umsetzen.
3
#11
13.4.16, 19:04
hässlich

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen