Teelichtglas weihnachtlich verzieren

Teelichtglas weihnachtlich verzieren
2
Dauer

Diese schöne weihnachtliche Dekoration kann man sich in nur wenigen Minuten selber machen.

Ein kleines langweiliges Teelichtglas hatte ich rumstehen und daraus habe ich dann diese weihnachtliche Deko gezaubert. Man könnte es auch größer machen, z. B. ein Einwegglas für größere Kerzen.

Was dazu benötigt wird

  • ​Tonpapier schwarz
  • Drucker zum Ausdrucken des Motivs 
  • Schere
  • Bastelkleber
  • Kunstschnee

So wird es gemacht

  1. Als Erstes habe ich mir kleine Motive wie Elch, Hirsch usw. mit dem Drucker ausgedruckt.
  2. Die ausgeschnittenen Motive habe ich nun auf das schwarze Tonpapier übertragen und auch ausgeschnitten.
  3. Danach das Motiv auf das Glas geklebt und den Rest des Glases auch mit dem Kleber eingepinselt und darauf den Kunstschnee angedrückt.

Das war's auch schon, viel Spaß beim Nachmachen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dekoidee: Kerzen aus Holzscheiten
Nächster Tipp
Wichtelmänner aus Kiefernzapfen herstellen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Das sieht gut aus. Ich würde dafür aber farbiges Tonpapier nehmen.
@NFischedick: danke dir, mein Teelichtglas war schon farbig (helllila), bei hellen Teelichtgläsern sehen Motive mit bunten Tonpapier auch toll aus. Bestimmt würde ein Schneemann in weiß oder ein Engel auch schön aussehen.
Mir ist beim näheren betrachten gerade aufgefallen, dass ich bei dem linken Ohr wohl etwas zuviel abgeschnitten habe :D ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
@glucke1980: Dass das ein farbiges Teelichtglas ist kann man auf den Bildern leider nicht erkennen. Ich habe auch gedacht dass es ein durchsichtiges Glas wäre. Natürlich sieht ein Schneemann oder ein Engel auch sehr gut aus. Auch ein Tannenbaum aus grünem Tonpapier kann ich mir sehr gut vorstellen. Das mit dem Ohr ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!