Temperatur des Backofens während des Aufheizens feststellen

Temperatur des Backofens während des Aufheizens feststellen

Wer kennt das nicht? auf 225 °C gestellt, und die Pizza wartet, bis der Ofen richtig heiß ist.

Um festzustellen, wie weit der Ofen schon aufgeheizt ist, und ob man es vielleicht schon wagen könnte, die Pizza reinzuschieben, gibt's folgende Möglichkeit:

Dein Temperaturregler langsam herunterdrehen, bis das Kontrolllämpchen (meist mit einem Relais-Klick) ausgeht. Das ist die ungefähre aktuelle Temperatur.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ofenkartoffeln besser garen: Mit einem Nagel
Nächster Tipp
Backofen-Symbole: Bedeutung von Umluft-Zeichen und Co
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Man kann auch einfach warten, bis die Lampe ausgeht, dann ist die richtige Temperatur erreicht. Denn darum geht's doch, oder? Was habe ich davon, einfach nur zu wissen, wie weit der Ofen ist. Ich habe nur leider das Problem, dass dieses Lämpchen an meinem Ofen kaputt ist ...
@ Jochen


Naja, Digital-Thermometer kosten nicht die Welt und machen das Leben schön...... Mit was für vorsintflutlichen Geräten muss Du denn kämpfen? Da wär ´ne offene Feuerstelle doch ganz chic....

225° sind für ´ne anständige Pizza sowieso viel zu viel! Falls Du da noch Salami drauf tust, kannst Du Dir den Krebs besser gleich intravenös verabreichen.

Weniger als einen Punkt kann ich hier leider nicht geben. Also 1 Punkt!
Ich mach das auch immer so wie du Jochen.
Alle die hier jeden Tip schlecht machen müßen finde ich...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!