Abflussrohre reinigen

Man sollte sich, wenn man schon handelsübliche Abflussreiniger benutzt, sehr genau an die Gebrauchsanweisung halten, denn zumeist bildet sich beim Benutzen eine Säure. Sie ensteht wenn das Pulver mit dem Wasser in Kontakt kommt (durch…
13
12
Wenn du dein Abflussrohr reinigen möchtest und dabei auch noch die Umwelt schonen willst, dann solltest du noch kochendes Kartoffelwasser in den Abfluss leeren (wie…
24
11
10.10.03 von Bernhard Finkbeiner Im Spülbecken
Um die Abflussrohre in Küche und Bad frei zu halten die Abflüsse 1x pro Woche: ein Schuss Spüli, ein Schuss Essig in den Abfluss und mit einen Liter kochendem Wasser langsam durchspülen. Bei regelmäßiger Anwendung…
9
7
17.2.13 von pantau Verstopfte Abflüsse
Bei Austausch/Reparatur von Abwasserrohren sind diese oft schwer zusammenzustecken.  Kanten und/oder Dichtungen vorher einfach eincremen mit Nivea/Florena.…
26
13
9.1.07 von Jens Sanitär und Heizung
Kopfhörer, die direkt im Ohr getragen werden, kommen nun mal unweigerlich mit Ohrenschmalz, Hautschuppen und anderen Partikeln in Kontakt. Die einfachen Ear-Buds haben…
3
7