Abgefärbte wäsche

Wer vom Arzt wegen einer Erkrankung die Empfehlung bekommen hat, seine Unterwäsche in die Kochwäsche zu geben oder aus anderen Gründen ein paar wenige Stücke…
9
15
9.7.10 von Icki Wasch-Tipps
Hier ein Tipp für alle, die auf einen Wäschetrockner nicht verzichten möchten oder können, aber - wie ich - den typischen "Trocknergeruch" an ihrer Wäsche nicht wirklich attraktiv finden: Seit einiger Zeit bin ich - nach…
33
29
17.2.11 von Leannan Trocknen
Wenn eine Serviette auf einen lackierten Tisch abgefärbt hat, dann kann der Fleck mit Lackreiniger aus dem Kfz-Bedarf entfernt werden. Dazu einfach etwas Reiniger auf ein Küchentuch geben und über den Fleck reiben bis dieser…
5
1
Eine elektrische Waschmaschine ihr eigen zu nennen erfüllte wohl damals jede Hausfrau mit Besitzerstolz. Wenn die noch aus der "Gütersloher Qualtiätsschmiede" kam, da konnte man sich auf zwanzig Jahre lange Zusammenarbeit einstellen. Unterteilt wurde noch in…
30
33
24.5.11 von Die-alte-Hausfrau Waschmittel
Deine Wäsche riecht muffig, obwohl sie frisch gewaschen ist? Das Problem hatte ich auch. Ich glaube, ich hab im Internet so ziemlich alles gelesen, was…
59
60
15.10.14 von HörAufDeinHerz Waschmaschinen
Den Ärger über vorzeitiges Ausbleichen von farbigen Shirts und sonstiger Wäsche kennt fast jeder. Besonders die "Freilufttrockner" leiden unter diesem Farbverlust. Das Waschmittel hat man ja…
12
3
6.7.12 von varicen Trocknen
Falls man im Waschkeller keinen Tisch oder so hat um darauf die Wäsche zu falten, kann man ganz einfach einen Wäscheständer aufstellen, eine Wolldecke oder ein dickes Badehandtuch drauf legen (schön glatt), dann kann man…
21
7
Du kommst auch nicht besonders gut an die oberen Fächer deines Kleiderschrankes? Ich nehme einen stabilen Holzkleiderbügel mit "Stange" für Hosen so in die Hand, dass der Haken flach zur Seite liegt. Nun fahre ich mit…
18
9
Kürzlich habe ich per Zufall entdeckt, wie man sich das Bügeln sparen kann. Wäsche draußen aufhängen und über Nacht hängen lassen - natürlich nur, wenn kein Regen gemeldet ist ;-) Am nächsten Morgen ist die Wäsche glatt…
15
15
7.5.10 von apple29 Für Faule
Früher habe ich unterwegs immer eine Plastiktüte dabei gehabt und darin die gebrauchte Wäsche gesammelt. Wieder zu Hause angekommen, wurde dann sortiert (30°C, 60°C, 90°C) und gewaschen. Seit einiger Zeit mache ich es nun so: Ich…
5
2
29.11.10 von monia697 Verstauen & Organisieren
Seitdem ich weiß, dass Flüssigwaschmittel gerne Ablagerungen in der Waschmaschine und den Schläuchen verursacht, benutze ich Pulverwaschmittel. Leider bleibt vom Pulver gerne die Hälfte in…
10
17
30.7.12 von mops Wasch-Tipps